Original von watoo
Danke Björn, ich sammle schon viele Jahre und meinte einmal, ich müßte von jeder guten Marke mindestens eine Uhr haben. Bei JLC ist die Entscheidung nicht schwer, eine Reverso muss es sein.
Dabei habe ich bewußt dieses Modell gewählt. Es wurde nur kurze Zeit gebaut und verkörpert die Ideale der Reverso perfekt. Die Uhr wurde ursprünglich für Polospieler entwickelt mit dem Wendegehäuse, um das Glas zu schützen.
Die ganzen neuen und überladenen Modelle mit beidseitigen Verglasungen und unzähligen Anzeigen pervertieren das Ziel der Erfinder, ein robuste Uhr zu bauen.
Die Liebhaber der komplizierten Reversos mögen mir verzeihen.
...Polo deswegen hat auch Bobber eine, Reverso Duoface...passt vom eigentlichen Gedanken nicht mehr, weil nach dem wenden nicht mehr der stahlboden die uhr schützt sondern eine weiteres ziffernblatt zum vorschien kommt, welches eine andere zeitzone zeigen kann, gesteuert von nur einem uhrwerk..
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Thema: Reverso Grand Taille Shadow
Baum-Darstellung
-
09.05.2006, 19:22 #14ehemaliges mitgliedGast