100% richtig!!!!Original von Oyster-one
Naja, eine Uhr ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand, und Rolex baut nicht die robustesten Uhren der Welt, damit wir die dann wie Rohe Eier behandeln... Ich trage meine Uhr, versuche dabei Schäden soweit wie möglich zu vermeiden, behandle das Teil pfleglich... Wenn doch mal ein Kratzerchen reinkommt, dann finde ich das sehr Schade, aber das ist halt der Preis für die Freude, die ich jeden Tag beim Tragen empfinde.
Dies gilt übrigens auch für Vintages!! Eine Uhr hat es verdient getragen zu werden. Ab dem Moment, ab dem sie nicht mehr getragen wird, hat sie keinen Wert mehr. Es ist also eigentlich absurd, eine Uhr nicht zu tragen, um sie zu bewahren (machen ja manche). WOFÜR bewahrt man die Uhr dann eigentlich????
Es kaumt im Endeffekt nur auf Respekt vor der Uhr an. Und auf Respekt vor der Leistung desjenigen, der die Uhr mit Hingabe und Perfektion hergestellt hat. Man sollte die vielen Arbeitsstunden schon zu schätzen wissen. Eine Rolex ist ein Wertgegenstand und sollte daher auch mit Wertschätzung behandelt werden. Alles andere bezeugt nur den Verlust von Werten. IMHO!!
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Abgerockt.......
Hybrid-Darstellung
-
07.05.2006, 09:54 #1Datejust
gruß nic