Original von walti
Hallo,

wer "rocken" will (imho ein selten dämlicher Ausdruck) der hat meinen Segen dazu.
Jeder wie es ihm (ihr) gefällt.

Für mich kommt das jedenfalls never in Frage. Ich sammle nur uhren in gutem zustand. Meine Uhren sind mir so ans herz gewachsen, sind fast eine teil von mir, meine Babys sozusagen.

Demtentsprechend achte und behandele ich sie auch. Wenn die ein bisschen schmuddelig sind, kommt ein weiches Selvytschmucktuch zum Einsatz, die müssen blinkeln und funkeln und sollen möglichst fein aussehen.

Wer meine vintages mal live gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

Meine aktuellen referenzen trage ich zwar täglich, aber auch da passe ich auf.

Vor dem Anlegen werden sie geputzt und nach dem ablegen ebenso wieder, das ist hygienisch und die Uhr sieht wie aus dem Ei gepellt aus.

Die ganzen abgewirtschafteten uhren sieht man dann auf Uhrenbörsen in teilweise Mitleid erregendem zustand, aber nix mehr zum kaufen, so schrottreif sind viele dieser untoten uhrenleichen.

Ich kann das einfach nicht sehen, wenn die uhr wie durch die Scheisse gezogen aussieht, tut mir leid, ist so !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
genau ich denke einige Leute die so denken treffen sich hier, deshalb finde ich die Frage auch etwas unpassend.