mein Händlertipp:
www.kosfeld24.de
beste Beratung, gute Kurse
Ergebnis 1 bis 20 von 47
-
21.04.2006, 12:46 #1
Digitalkamera - Beratung ist doch wichtig
Digitalkamera - Beratung ist doch wichtig
--------------------------------------------------------------------------------
Servus.
Es folgt ein kurzer Bericht, das Beratung durch Fachhändler doch immens wichtig ist.
Irres bestellen bei Internethändlern bringt nur Ärger.
Ich brauche eine neue Kamera. Ich muß beruflich oft Aufnahmen im
Makrobereich machen. Und ich brauche einen schwenkbaren Kontrollbildschirm.
Na, auch ich nutze des unsägliche Internet zur Vorinformation.
Habe auch wie ich glaubte mein neues Spielzeug gefunden.
Ausgesucht hatte ich mir eine Sny DSCR 1. Was für ein Watz von Kamera. Schwenkbarer Monitor. 10.3 Pixel, Zeiss-Objektiv. Eine richtige Männerkamera.
Eben war ich dann bei meinem Stamm-Fotohändler.
Habe ein paar Teile mitgenommen, und wir haben das monströse Objekt ausprobiert.
Allmächtiger, wir waren etwas enttäuscht. Makroaufnahmen nur mit mindesten 35 cm Abstand. Sonst war nichts scharf zu bekommen.
Die Kamera fertigt riesige Dateien an, und mit großem Bearbeitungsaufwand würde ich auch meine Fotos so bekommen, wie ich Sie brauche.
Arbeitserleichterung sieht allerdings ganz anders aus.
Das wär ja was geworden, wenn ich hier ne Uhr fotografieren wollte.
Das ganze haben wir schnell abgehakt. Jetzt wird auf die neueste Canon gewartet.
Ich kann euch nur dringend raten, nicht auf den letzten Preis zu schielen, und so etwas irgendwo zu bestellen. Ich habe heute wieder die Vorteile ehrlicher Beratung genossen. Hätte cih das Ding entgegen meiner Einstellung irgendwo bestellt, hätte ich mächtig in die xxxxx
gegriffen.
Nichtsdestotrotz sieht die Kamera ultimativ aus. Vielleicht kaufe ich das Ding auch noch, nur wegen dem Aussehen.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
21.04.2006, 12:58 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
21.04.2006, 13:06 #3
Super Zufall, einen Kamera-Beratungs-thread wollte ich auch starten, da hier im Forum so viele Foto-Profis rumhängen.
Ich möchte mir eigentlich die kommende Canon PowerShot S3 IS zulegen. Aber ich bin noch am zögern, da auch die Sony DSC-H5 im selben Nutzungs- und Preissegment sehr gut zu sein scheint.
Kann mir jemand für diese beiden Modelle pro's & con's benennen?Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
21.04.2006, 13:16 #4
digitalkamera.de über die SONY DSC R1:
"Verloren gegangen sind auch die ausgezeichneten Makro-Fähigkeiten
der Vorgängermodelle. Vorbei sind die Zeiten, wo man noch bei 1 cm
Motivabstand scharfe Bilder hinbekam. Bei der R1 gibt es zwar auch
einen Makro-Modus, mit dem man aber nur bis auf 35 bis 40 cm (je
nach eingestellter Brennweite) an das Motiv herankommt. Große
Bildsensoren und entsprechend große Objektive haben eben nicht nur
Vorteile."
Was bin ich froh, dass ich noch die alten Dinger habeGruß, Hannes
-
21.04.2006, 13:17 #5Original von OrangeHand
Super Zufall, einen Kamera-Beratungs-thread wollte ich auch starten, da hier im Forum so viele Foto-Profis rumhängen.
Ich möchte mir eigentlich die kommende Canon PowerShot S3 IS zulegen. Aber ich bin noch am zögern, da auch die Sony DSC-H5 im selben Nutzungs- und Preissegment sehr gut zu sein scheint.
Kann mir jemand für diese beiden Modelle pro's & con's benennen?
Ich warte auf diese Canon S3.
Das ist nämlich die Empfehlung für meinen Einsatzbereich.
Mit der Sony hat das nicht geklappt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
21.04.2006, 13:23 #6Original von Hannes
digitalkamera.de über die SONY DSC R1:
"Verloren gegangen sind auch die ausgezeichneten Makro-Fähigkeiten
der Vorgängermodelle. Vorbei sind die Zeiten, wo man noch bei 1 cm
Motivabstand scharfe Bilder hinbekam. Bei der R1 gibt es zwar auch
einen Makro-Modus, mit dem man aber nur bis auf 35 bis 40 cm (je
nach eingestellter Brennweite) an das Motiv herankommt. Große
Bildsensoren und entsprechend große Objektive haben eben nicht nur
Vorteile."
Was bin ich froh, dass ich noch die alten Dinger habe
Kann die was? Gibt es die noch irgendwo?
Aber die R1 sieht schon sehr gut aus. Man will ja auch etwas fürs AugeSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
21.04.2006, 13:31 #7
Wie wäre es denn mit der Fujifilm S9500? Der Testbericht liest sich jedenfalls sehr positiv.
http://digitalkamera.de/Info/Testflu...ra.de_2943.aspGruß, Alex
-
21.04.2006, 13:33 #8Original von karlhesselbach
Hannes, wie heißt das alte Ding?
Kann die was? Gibt es die noch irgendwo?Gruß, Hannes
-
21.04.2006, 13:47 #9
Die Fuji muß ich mir mal ansehen.
Die F 707 gibt es wohl nicht mehr?
Die H1 habe ich auch gesehen, aber die hat kein schwenkbares Display.
Das brauche ich. Ich habe seltsame Aufnahmeperspektiven
Mit Zusatzlinsen gefällt mir diese Canon schon besser
http://www3.canon.de/pro/fot/dig/pow.../foto_ps_s3is/$f/PowerShotS3ISwWCDC58ABE.JPG
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
Und vor allem mußt Du lernen, wie man Bilder verkleinert
Mist Mist Mist, ich habe direkt verlinkt.
Ich versuche es gleich mal anders.
[IMG][/IMG]
Hund jetzt?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
21.04.2006, 13:59 #10
Für die die DSC R1 gibt es auch eine Nahlinse, welche natürlich recht teuer ist. Man sollte dann auch näher an das Objekt herangehen können als 35 cm.
<><><><><><><><><>
Gruß Michael
<><><><><><><><><>
Dallas ist nicht alles!
-
21.04.2006, 14:11 #11Original von Wallace
Für die die DSC R1 gibt es auch eine Nahlinse, welche natürlich recht teuer ist. Man sollte dann auch näher an das Objekt herangehen können als 35 cm.
Ich könnte mir die R 1 dazu kaufen, und in einen Gießharzblock
gießen lassen. Als Skulptur :stupid:Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
21.04.2006, 14:49 #12
Derzeit ist Canon wohl führend bei den SLR Digitalkameras.
Also ich fotografiere seit über 25 Jahren nur mit Canon, daher würde ich mich für die S3 entscheiden.
-
22.04.2006, 02:23 #13
Mein aktueller Digicam Tipp: Fuji F10 oder 11
Ansonsten eine Speigelreflex Canon 20D, 30D oder 5DGruß, All.
-
22.04.2006, 11:11 #14
Nikon 50D oder Canon 350D
Grüße Hendrik
-
22.04.2006, 11:23 #15gerry_bsGast
RE: Digitalkamera - Beratung ist doch wichtig
Hi,
ca. 10 Megapixel entspricht einer Bildgröße von ca. 3870 x 2590 Pixel. Da sollte es doch möglich sein Detailausschnitte aus dem Bild herauszuschneiden oder am Bildschirm entsprechend zu zoomen.
Glaube, die wenigsten benötigen mehr Pixel oder einen Makrobereich < 35 cm, wichtiger ist doch das Objektiv und der Sensor.
Oder sehe ich das falsch?
Lasse mich gern eines Besseren belehren.
-
22.04.2006, 18:20 #16
RE: Digitalkamera - Beratung ist doch wichtig
Original von gerry_bs
Hi,
ca. 10 Megapixel entspricht einer Bildgröße von ca. 3870 x 2590 Pixel. Da sollte es doch möglich sein Detailausschnitte aus dem Bild herauszuschneiden oder am Bildschirm entsprechend zu zoomen.
Glaube, die wenigsten benötigen mehr Pixel oder einen Makrobereich < 35 cm, wichtiger ist doch das Objektiv und der Sensor.
Oder sehe ich das falsch?
Lasse mich gern eines Besseren belehren.
Bildbearbeitung konnte ich bis jetzt aussparen, im Moment arbeite ich mit einer alten Sony DSC 50, da geht man ganz nahe ran, und muß nachträglich kein Bild beschneiden.
Die neue Kamera soll mir die Arbeit erleichtern, und nicht mit immenser Mehrabeit bessere Bilder anfertigen.
Außerdem scheint die alte kamera zeimlich fertig zu sein. Manchmal hängt sich das Teil im Programm auf, die Scharfstellung verzögert sich.
Diese Woche ist mir der memory Stick zerbrochen. Den Akku mußte ich auch austauschen. Das Teil ist glaube ich inzwischen 8 Jahre alt.
Der Einsatzzweck ist hier ausschlaggebend.
Dann kauf ich halt beidemal sehen wie es ausgeht
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
22.04.2006, 20:22 #17
ich schwöre auf meine F828..."hallo michi"
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
22.04.2006, 20:34 #18Original von Kiki Lamour
ich schwöre auf meine F828..."hallo michi"lg Michael
-
22.04.2006, 20:35 #19
lool..
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.04.2006, 15:30 #20
Ich suche eine Pocketkamera, was ist denn da zu empfehlen???
Die Panasonic DMC TZ1 hat ein 10fach optisches Zoom oder aber die LX1, was meint ihr??
Eine Spiegelreflex ist mir zu groß und Makro muss sein und mindestens 4fach optisch.
Danke
ManuelViele Grüße, Manuel