Naja, vor einigen Monaten haben sie ihn noch reingelassen und Fragen beantwortet, die er vorher bei TZ hat stellen lassen.Original von paddy
Interessant, ist das neu? Ich dachte er hätte inzwischen Hausverbot in Genf ...
Hier drei kurze Links:
Eins
Zwei
Drei: Welche Uhr trägt man, wenn man bei Rolex eingeladen ist?
Nico
Ergebnis 121 bis 140 von 387
-
24.10.2007, 17:44 #121Original von NicoH
Ich weiß, was alles über JD geschrieben wurde - auch ohne die Suche zu benutzen
Ich selber bin mehr bei TZ als hier und habe erst vor kurzem angefangen, mich auch hier zu beteiligen. JD habe ich im Rahmen eines TZ-Meetings schon getroffen, und ich kenne viele, die ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.
Ich weiß nicht, was mein Problem ist; vielleicht, dass viele Leute hier über ihn schreiben, ohne ihn mal gesprochen/getroffen zu haben. Irgendein anderer liest dann hier mit und alles, was beim ihm im Gedächtnis bleibt, ist "JD verkauft Fakes"...
Du weißt vielleicht alles was über ihn geschrieben wurde ...
Original von NicoH
...ich habe diesen Thread hier nicht von vorne bis hinten gelesen. Es dürfte aber kein Zweifel daran bestehen, dass JD Rolex näher steht als die meisten von uns, und dass man in Genf tatsächlich auch mit ihm redet....
Georg hat es mal treffend zusammengefasst:
Original von GeorgB
...
James Dowling weiss vieles, aber nicht alles - und er ist sehr stark spezialisiert auf die Submariner/Seadweller/Explorer-Welt. Es gibt sehr viele Händler mit weitaus gröserem Umsatz, besseren Uhren und mindestens gleichem Fachwissen. Die hatten halt nie Zeit ein Buch zu schreiben und werden deshalb nicht so angebetet..Original von GeorgB
... Es kommen auch jüngere Rolex-Kenner nach, die grosse Ahnung haben. Und durch die Internet-Foren werden die Infos sehr schnell weitergegeben und verlinkt. Das wurmt den James ab und zu, da man hier schnell in Zugzwang kommt und was VERpasst, wenn man nicht AUFpasst...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.10.2007, 17:58 #122Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.10.2007, 20:03 #123
-
24.10.2007, 22:40 #124Original von NicoH
Original von paddy
Interessant, ist das neu? Ich dachte er hätte inzwischen Hausverbot in Genf ...
Hier drei kurze Links:
Eins
Zwei
Drei: Welche Uhr trägt man, wenn man bei Rolex eingeladen ist?
Nico
Ich verbrenn mir zu dem Thema nicht mehr die Schnauze. Mir reichen meine persönlichen Erfahrungen mit JD, da geh ich lieber ins Kino, der Unterhaltungswert ist fast besser.
By the way: Die weiße Pan Am könnte noch so echt sein, es gäbe keine grottigere Uhr von Rolex.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.10.2007, 23:00 #125
[/quote]
By the way: Die weiße Pan Am könnte noch so echt sein, es gäbe keine grottigere Uhr von Rolex.[/quote]
Endlich mal Jemand, ders auf den Punkt bringt!Everything that kills me makes me feel alive
-
24.10.2007, 23:07 #126Original von NicoH
Ich weiß, was alles über JD geschrieben wurde - auch ohne die Suche zu benutzen
Ich selber bin mehr bei TZ als hier und habe erst vor kurzem angefangen, mich auch hier zu beteiligen. JD habe ich im Rahmen eines TZ-Meetings schon getroffen, und ich kenne viele, die ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen.
Ich weiß nicht, was mein Problem ist; vielleicht, dass viele Leute hier über ihn schreiben, ohne ihn mal gesprochen/getroffen zu haben. Irgendein anderer liest dann hier mit und alles, was beim ihm im Gedächtnis bleibt, ist "JD verkauft Fakes".
Danke für´s Verständnis-
Nico
Viele schreiben hier über James, ohne ihn persönlich zu kennen. Ich kenne James noch als er sein Ladengeschäft in London noch hatte. Ist eigentlich ein bescheidener Mensch und leidenschaftlicher Uhren-Fan, der mit seinem Buch damals endlich mal einen ersten Schritt gemacht hat, um Ordnung in die Rolex Vintage Welt zu bringen. Es gab vorher nichts und er hat den Anfang gemacht, deshalb war und ist er einer DER erfahrenen Experten, wenn es um alte Rolexe geht.
.Servus
Georg
-
24.10.2007, 23:41 #127ehemaliges mitgliedGast
Ich faende es klasse, wenn es doch eine echte PanAm gegeben haette.
Wieso die herbe Kritik, Paddy ?
Das "Schwestermodell" Ex II kommt doch auch ganz nett in weiss - n'est pas ?
-
24.10.2007, 23:52 #128
Original von DeeperBlue
Hier der Vollständigkeit halber zwei weitere Pics ...
Das erste Bild zeigt einen Wristshot der bereits geposteten Uhr von Stephane Medam:
Quelle: mherzog (TZ)
mherzog (TZ)Everything that kills me makes me feel alive
-
25.10.2007, 10:21 #129
vorallem erkennt man auf drei Photos überall unterschiede. Einmal "O P" dann "O-P"
Irgendwie sehr seltsam.....Lieben Gruß René
-
25.10.2007, 10:37 #130Original von Treo
vorallem erkennt man auf drei Photos überall unterschiede. Einmal "O P" dann "O-P"
Irgendwie sehr seltsam.....
Mir ging es übrigens keineswegs um JD-Bashing, sondern, wie vom Threadstarter beabsichtigt, um das Sammeln von Bildern und Informationen.
Vielleicht lässt sich doch eines Tages Licht ins Dunkel bringen, aber bis dahin gilt wohl weiterhin: "Nichts Genaues weiß man nicht" ...Grüsse, Frank
-
23.01.2008, 15:49 #131
Nur mal kurz nachgefragt: Hat jemand was Neues zur weissen GMT?
Btw: die Bilder am Anfang sind wieder sichtbar.Servus
Georg
-
23.01.2008, 16:02 #132
Ja, ich hab´ zwischenzeitlich die eine oder andere in der Hand gehabt, in Genf verifizieren lassen, aber wieder verkauft. Ich fahre jetzt SLR. Die GMTs gaben mir nichts
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.01.2008, 17:34 #133
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.02.2008, 15:32 #134
kann es sein, das dieser dude wircklich eine weisse in der sammlung hat
pan am
er hat sonst auch noch ein paar coole teile6 feet under
-
29.02.2008, 17:38 #135
Die Uhr dieses "dude"
müsste irgendwo weiter vorne in diesem Thread eigentlich schon aufgetaucht sein.
Gruß, Jochen
-
26.04.2008, 04:21 #136
hoch
die hier gibts grad bei Mazzoni:
white GMT
lg marcrlx2022
-
26.04.2008, 07:56 #137
Also - wenn die Federstege auf dem Bild in Seite 1 tatsächlich so reinpassen - dann stimmt was nicht - das sind die typischen 1 Nanometer dicken Stege aus China mit den Ausziehkerben. Die Uhr sollte doch an sich die typischen alten fetten Rohre haben, oder? Was ich meine - die Federstege sind so verbaut, als wären die Löcher in den Hörnern genausoklein - würde man diese Stege bei vergleichbaren SPortes verabuen, so würden die außen an den Hörnern herausschauen.
-
26.04.2008, 08:10 #138
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=320243130190Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
26.04.2008, 08:52 #139
... womit dann auch gleich die Existenz der einfarbigen, blauen Lünette bewiesen wäre
Grüsse, Frank
-
14.05.2008, 19:46 #140ehemaliges mitgliedGast
Hallo! Etwas zu schreiben ohne einen Beweis dafür zu haben ist natürlich etwas bescheiden aber dennoch möchte ich euch dies hier schreiben.
Wir hatten mal ein Forum Mitglied, Namen werd ich jetzt mal nicht nennen, alte Forummitglieder werden wissen wen ich meine, der mir versichert hat das es eine GMT in weiß gab und das es sogar eine Submariner in weiß gab. Leider durfte er mir natürlich keine Archiv Fotos zeigen, er wußte ja nicht wer ich bin, sonst hätte ich euch diese zeigen können.
Gruß
Michael