Original von walti
Tägliches "Rocken" (schreckliches Wort) nimmt ihr imho viel Ihrer Würde und auch viel von der Aura des Besonderen, Aussergewöhnlichen. Das hat sie nicht verdient.
Das Gegenteil ist der Fall: Ein Uhr, die man wie ein rohes Ei behandelt, hat null Aura - genausowenig wie ein schickes Designer-Sofa, über das man eine IKEA-Decke legt, damit das gute Stück geschont wird.

Natürlich mache ich nix mit meiner Vintage, was Schäden geradezu provoziert. Aber das mache ich mit einer neuen Uhr auch nicht.

Und warum man mit einer 30 Jahre alten Uhr nicht schwimmen soll, ist mir komplett rätselhaft. Heh - die Uhren sind aus Stahl und nicht aus Papier! Wenn die Wasserdichtigkeit überprüft wurde, steht dem Bad nix im Wege.

Grüße,

Peter