Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    Der Uhrentestthread ! (Dauerthread!)

    Hallo Freunde,

    es wird hier ja immer wieder mal von Usern aus dem forum nach persönlichen Erfahrungen mit bestimmten RLX uhren gefragt.

    Das hat mich auf die Idee gebracht, einen reinen Testthread einzurichten in dem die besitzer eines oder mehrere Modelle aus Ihrer eigenen persönlichen Sichtweise beschreiben und bewerten.

    Da können inho durchaus ein paar interessante berichte herauskommen.

    Ich fange heute mal mit einem Bericht von mir an, bitte um rege beteiligung, da imho eigene Erfahrungen mehr aussagen, als jeder test in einer zeitschrift, da aus der Praxis.

    Hier nun mein erster Erfahrungsbericht :

    Explorer I referenz 114270:

    Einsatzberich:Alltagsuhr

    Erscheinungsbild: sehr elegante, filligrane Uhr von zurückhaltendem Äusseren.

    Zifferblatt: sehr aufgeräumt, hervorragend ablesbar, vom Design reduziert auf das Maximum, nämlich das hervorragende Ablesen der zeit unter allen Lichtverhältnissen. Sehr ästhetisch und funktional. fehlendes Datum stört mich überhaupt nicht.

    Tragekomfort: sehr angenehm auf Grund geringen Gweichtes und nicht zu wuchtigem gehäuse, kaum spürbar, schmiegt sich sehr angenehm ans Handgelenk an.

    Glas. Kratzfestes Saphirglas. In der Praxis sehr gut zu nutzen, spiegelt allerdings etwas stark.

    Gangwerte: Über jeden zweifel erhaben: Sie läuft bei mir am Handgelenk (tag und nacht getragen) innerhalb einer Woche um eine Sekunde in Plus ab: Sensationell, ich staune immer wieder.

    Protz und Poserfaktor: Absolut Null, wer eine Uhr zum Protzen oder posen sucht, wird mit ihr nicht glücklich. Sie ist etwas für den geneigten Connaisseur, der Wert auf gepflegtes understatement legt, eine leise uhr in einer lauten zeit.

    Fazit: wer auf der Suche nach einer treuen begleiterin für den Alltag ist, die folgende Attribute hat: Schönheit, Eleganz,reduzierter und dennoch edler Auftritt, hervorragender Gang in allen Lagen und die auch noch zu nahezur jedeM dresscode passt, der wird hier fündig und wird den kauf nicht bereuen.

    So, nun bitte ich um eure ganz persönlichen testberichte, nach dem motto: Aus der praxis, dür die praxis.

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde:

    Walti

    In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter

    RE: Der Uhrentestthread ! (Dauerthread!)

    Hallo,

    nicht so schüchtern , liebe Kollgen. Tstberichte, Marsch,Marsch !!

    Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Mundl City
    Beiträge
    915
    Servus Leute

    also ich finde die Idee von Walti erste Sahne


    aber wir hatten doch schon mal so einen Thread wo nur alleine die Idee besprochen wurde und eine vielzahl der Members sich etwas skeptisch verhielt............... :stupid:


    bitte um Aufklärung oder Meinung, danke schonmal


    gruss
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

  4. #4
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.306
    Blog-Einträge
    47
    *lol* was soll das bringen? Der "Test" da oben sagt mir garnix, außer daß Walti seine EX seeeehr gern hat - und das wußte ich schon vorher.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #5
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    *****.
    Gruß Michael

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ....müsste der Testbericht etwa so aussehen?....


    Testbericht über Rolex Datejust
    Mein treuer Freund ist tot

    Testbericht von Tabakruine über Rolex Datejust, 12.10.00
    Autoren Produktbewertung:
    Vorteile: Langlebig und zeitlos schön
    Nachteile: Geht nicht so genau wie eine Quarzuhr

    Fazit:
    Vollständiger Testbericht
    Ganz überraschend verstarb gestern meine treue Weggefährtin im zarten Alter von 24 Jahren. Ihr Herz hörte einfach auf zu schlagen. Wir beide sind ein langes Stück gemeinsam durchs Leben gegangen und haben sämtliche Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben alles zusammen getan. Tauchten im Mittelmeer, und in der Nord und Ostsee. Sind gemeinsam bei minus Graden durch Tiefschnee gewandert. Haben zusammen oftmals unter sengender Sonne am Strand gelegen. Immer tat sie zuverlässig ihren Dienst bis gestern ihre Zeiger für immer stehen blieben.

    Mit siebzehn lernte ich sie kennen. Jeden Morgen, wenn ich an der Haltestelle stand und auf den Bus wartete der mich zur Arbeit fahren sollte, sah ich sie hinter dickem Panzerglas liegen. Sie funkelte mich an und schien zu sagen: Hol mich hier raus!

    Nach ca. drei Monaten konnte ich ihrer Forderung nicht mehr wiederstehen. Ich plünderte mein Sparbuch und betrat das Juweliergeschäft..
    Wie sich an diesem Tag herausstellte, war es höchste Eisenbahn, denn an der Fensterscheibe prangte ein Schild mit der Aufschrift: Total Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe!

    Nach einigem hin und her, und feilschen wie auf einem orientalischen Basar hielt ich sie endlich in den Händen - meine Rolex Oyster Perpetual DATE Chronometer Uhr in Stahl -
    Ihre schlichte und zeitlose Schönheit hatten es mir angetan, es war Liebe auf den ersten Blick.

    Ich wußte zu diesem Zeitpunkt gar nicht, was ich mir da für eine Uhr gekauft hatte, und die Marke war mir bis dato völlig unbekannt. Erst viel später kam ich dahinter, das diese Uhren von vielen verschiedenen Schichten getragen wird. Vom Rotlichtmilieu über den Manger zum Individualisten bis hin in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Jeder kennt sie mittlerweile auch als billiges Imitat Made in Hongkong.

    Für damals stolze 950,- bekam ich eine Armbanduhr mit dem schlichten Oyster-Armband, und verstellbaren Verschluss, was ein harmonisches Ganzes mit dem Oyster Gehäuse bildet. Eine Lünette mit Stundeneinteilung verlieh ihr ein markantes Aussehen. Das typische Rolex Saphirglas mit der kleinen Zykloplupe erwies sich als sehr hilfreich beim ablesen des Datums.

    Die Rolex Technik

    Das Oyster Gehäuse verbindet enorme Robustheit. Es wird aus massivem Gold, Platin oder Stahl herausgearbeitet und durch sorgfältige Bearbeitung vervollkommnet. Das Oyster-Gehäuse ist mit extrem harten Saphirglas mit Zykloplupe ausgestattet, die das Datum 2 ½ fach vergrößert. Das Gehäuse ist bis 100 m Tiefe garantiert 100% wasserdicht.

    Die speziell verschraubbare Aufzugskrone wurde für die Oyster geschaffen. Sie verbürgt vollkommene Wasserdichtheit. Die Twinlock-Aufzugskrone wird auf das Gehäuse geschraubt und verschließt es undurchdringlich gegen Feuchtigkeit und andere Substanzen. In 35 präzisen Arbeitsgängen wird die Twinlock-Krone zusammen gesetzt.

    Durch ihren besonderen Rotor-Mechanismus wandelt die Rolex Oyster Perpetual jede Bewegung des Handgelenks automatisch in eine Energiereserve um. Sie muss also nicht mehr von Hand aufgezogen werden. Dieses sinnreiche System hält zugleich die Feder in optimaler Spannung und sichert so noch größere Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Der Perpetual-Rotor - 1931 von Rolex erfunden – wurde allgemein zum Vorbild für Uhren mit Selbstaufzug. Er hat sich weltweit unter allen erdenklichen Bedingungen bewährt.

    Die Rolex Story

    1910 entstand erstmals ein Rolex Zeitmesser von so geringer Größe, dass man ihn am Handgelenk tragen konnte. Dadurch wurde es nicht nur möglich, sich von der traditionellen Taschenuhr jener Zeit zu trennen. Rolex erreichte auch einen Grad der Genauigkeit wie man ihn bei Kleinuhren bis dahin nicht kannte.
    1914 fand Rolex offizielle Anerkennung, als einer Rolex Armbanduhr vom Kew Observatory in London ein Zertifikat der Klasse A zuerkannt wurde, die gleiche Klassifizierung wie für Schiffschronometer. Seitdem hat die Firma Rolex, die sich mit ihrem Hau ptsitz in Genf niederließ konsequent Qualität zum Ziel gehabt.
    1927 durchschwamm eine junge Engländerin mit einer Rolex am Handgelenk den Ärmelkanal. Zum Erstaunen der von diesem Ereignis berichtenden Journalisten lief die Uhr hinterher noch tadellos. Kein Wunder, das diese Uhr von Leuten getragen wird, die sich selbst das äußerste abverlangen. Sir Edmund Hillary trug sie bei der Erstbesteigung des Mount Everest. Prof. Jacques Picard hatte eine speziell verstärkte Oyster an der Außenseite seines Bathyscaphs „Trieste“ angebracht, als er auf den Grund des Marianen-Grabens im Pazifik tauchte. In einer Tiefe von 10916 m erreichte der Druck mehr als eine Tonne pro Quadratzentimeter. Für Comex, ein führendes Tauchunternehmen, gehören Rolex-Oyster-Uhren zur Standard-Ausrüstung ebenso für die Marine vieler Länder.

    Fazit:
    Wer einmal eine Rolex sein eigen nennen kann hat wirklich einen zuverlässigen Freund für alle Lebenslagen. Meine Uhr kostet heute ca. 4000,- ein Wertverlust ist bei meinem Modell nicht zu beklagen, denn viele Freunde wollten sie mir schon abkaufen. Wer hingegen eine Day-Date in 18K. Gold mit Diamanten besetzt kauft, muss beim Verkauf mit Verlust rechnen. Besondere Pflege bedarf sie nicht. Ab und zu mit einem feuchten Lappen reinigen reicht vollkommen. Sollte es doch einmal zu einem Kratzer im Glas kommen poliert jeder Rolex Fachhändler dieses kostenlos. Ich habe jedenfalls noch nie etwas dafür bezahlen müssen.
    Ich habe mich entschlossen meine Uhr reparieren zu lassen. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 1000,- wenn sie dann noch einmal 24 Jahre hält, habe ich wirklich eine kostengünstige Uhr, die darüber hinaus niemals ihren Charme verlieren wird. Moderne Quarzuhren haben den Nachteil, das ca. alle zwei Jahre die Batterie erneuert werden muss, und die sind meist nicht billig.

    Es grüßt Euch
    Der Stefan

    P.S. Liebes dooyoo Team, da für mein Modell hier keine Kategorie vorhanden ist, musste ich not gedrungen die Meinung hier einsetzen. Falls Ihr eine neue einrichtet, bitte ich die Meinung umzusetzen. Typ: Perpetual Date die Ref. Nr. der Uhr ist 78350 Vielen Dank im Voraus.



    ....Quelle -> http://search.dooyoo.de/search/both/rolex/

Ähnliche Themen

  1. Glashütter Dauerthread
    Von ulfale im Forum Glashütte Original
    Antworten: 1086
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 19:51
  2. Patek Dauerthread >>>
    Von dibi im Forum Patek Philippe
    Antworten: 1427
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •