Hallo Freunde,

es wird hier ja immer wieder mal von Usern aus dem forum nach persönlichen Erfahrungen mit bestimmten RLX uhren gefragt.

Das hat mich auf die Idee gebracht, einen reinen Testthread einzurichten in dem die besitzer eines oder mehrere Modelle aus Ihrer eigenen persönlichen Sichtweise beschreiben und bewerten.

Da können inho durchaus ein paar interessante berichte herauskommen.

Ich fange heute mal mit einem Bericht von mir an, bitte um rege beteiligung, da imho eigene Erfahrungen mehr aussagen, als jeder test in einer zeitschrift, da aus der Praxis.

Hier nun mein erster Erfahrungsbericht :

Explorer I referenz 114270:

Einsatzberich:Alltagsuhr

Erscheinungsbild: sehr elegante, filligrane Uhr von zurückhaltendem Äusseren.

Zifferblatt: sehr aufgeräumt, hervorragend ablesbar, vom Design reduziert auf das Maximum, nämlich das hervorragende Ablesen der zeit unter allen Lichtverhältnissen. Sehr ästhetisch und funktional. fehlendes Datum stört mich überhaupt nicht.

Tragekomfort: sehr angenehm auf Grund geringen Gweichtes und nicht zu wuchtigem gehäuse, kaum spürbar, schmiegt sich sehr angenehm ans Handgelenk an.

Glas. Kratzfestes Saphirglas. In der Praxis sehr gut zu nutzen, spiegelt allerdings etwas stark.

Gangwerte: Über jeden zweifel erhaben: Sie läuft bei mir am Handgelenk (tag und nacht getragen) innerhalb einer Woche um eine Sekunde in Plus ab: Sensationell, ich staune immer wieder.

Protz und Poserfaktor: Absolut Null, wer eine Uhr zum Protzen oder posen sucht, wird mit ihr nicht glücklich. Sie ist etwas für den geneigten Connaisseur, der Wert auf gepflegtes understatement legt, eine leise uhr in einer lauten zeit.

Fazit: wer auf der Suche nach einer treuen begleiterin für den Alltag ist, die folgende Attribute hat: Schönheit, Eleganz,reduzierter und dennoch edler Auftritt, hervorragender Gang in allen Lagen und die auch noch zu nahezur jedeM dresscode passt, der wird hier fündig und wird den kauf nicht bereuen.

So, nun bitte ich um eure ganz persönlichen testberichte, nach dem motto: Aus der praxis, dür die praxis.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde:

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04