Hallo,

eine völlig abgewirtschaftete Drecksmöhre die reif ist für den Schredder. Fangen wir mal an:

ZB ist völlig im Arsch, hat wohl mal einer mit Blaubeeren drauf rumgekleckert, LOOOL !

Gehäuse innerlich vollkommen verrostet, man achte auf den Dichtsitz, veritabler Wasserschaden.

Das Werk ist auch völlig ungepflegt und gammelig.

Zur Ersatzteillage für das Werk: Ich habe das gleiche Kaliber (1066 M) in meiner 1956 er DJ 6605. Aussage rolex-köln hierzu auf meinen Anruf hin:

Es sind nur noch wenige Ersatzteile für ihr Kaliber verfügbar, Revisionen nehmen wir keine mehr vor. wir empfehlen Ihnen die uhr nur in der freizeit und zu besonderen Anlässen zu tragen.

Habe die uhr daraufhin von meinem uhrmacher revidieren lassen und halte mich an die Empfehlung von Rolex. Allerdings ist dieses Werk optisch eine echte Augenweide, alleine der rotor ist 1000 mal schöne als die aktuellen rotoren.

Wenn da am Werk was putt ist und das betreffende teil gibt es nicht mehr, dann müsst ihr euch das vom uhrmacher von Hand nachfertigen lassen, das kostet eine Schweinekohle. Das Werk hätte für mich schon noch einen geweissen wert und zwar zuM Ausschlachten, als Ersatzteilspender für meine DJ.

Fazit: Von der uhr würde ich hübsch die patscherchen weglassen, es sei denn ihr seid uhrmacher von Beruf ! Oder ihr wollt euer Geld gleich die kloschüssel runterspülen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04