Oh ja, sehr sexy!
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: DAS ist ein Porsche...
-
23.04.2006, 01:23 #1
-
23.04.2006, 01:39 #2
- Registriert seit
- 16.04.2005
- Beiträge
- 2.579
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
23.04.2006, 06:56 #3
912 - ist doch völlig untermotorisiert
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.04.2006, 07:00 #4
- Registriert seit
- 24.04.2005
- Ort
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
- Beiträge
- 2.506
RE: DAS ist ein Porsche...
Original von Kiki Lamour
Mein Traumwagen!
Dieser Wagen hat aber nichts mit Dönerbude zu tun.
Enjoy your BMW
Viele Grüsse
-
23.04.2006, 09:01 #5
- Registriert seit
- 06.07.2005
- Beiträge
- 221
Nee Nee. Zu oll und zu lahm. Ein Porsche muss richtig schnell sein.
Viele Grüße
mikemaster
-
23.04.2006, 09:17 #6
RE: DAS ist ein Porsche...
Original von Kiki Lamour
Mein Traumwagen!
Das muß schon ein Sechszylinder sein, z.B. der hier:
(Bildquelle unbekannt)
Gleiche Optik, aber: 911S, gebaut 71-72, Leergewicht 1.050 bis 1.075 Kg, 190 PS, 230 km/h Spitze ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.04.2006, 10:01 #7
Das ist doch alles viel zu neu! Entweder so einen:
Porsche 356 Speedster Bj. 1956
Oder gleich nen ganz neuen!Aber so ein 70er Jahre Teil?
Gruss, Peter!
-
23.04.2006, 10:08 #8
Schönes Auto, Kiki. Rasen sollte man mit so einem alten Porsche sowieso nicht, da reichen auch 4 Zylinder.
Gruß Michael
-
23.04.2006, 10:10 #9Original von watoo
Schönes Auto, Kiki. Rasen sollte man mit so einem alten Porsche sowieso nicht, da reichen auch 4 Zylinder.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.04.2006, 10:23 #10
- Registriert seit
- 24.04.2005
- Ort
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
- Beiträge
- 2.506
Netter Thread.
Fotos her
Mein Vater hat so einen hier aus Erstbesitz in der Garage stehen.
Leider habe ich kein Foto davon, da er eingemottet ist.
Selbe Farbe wie dieser hier.....
Quelle: mobile.de
Tolles altes Gefährt.
Vor allem, da an diesem Wagen noch alles im Originalzustand belassen wurde.
Das Besondere daran ist, dass er offiziell zu dritt gefahren werden darf, obwohl kein Gurt für die dritte Person vorhanden ist.
Das krasse an der Geschichte ist aber, dass diese 3te Person quasi zwischen Fahrer und Beifahrer sitzt. Praktisch auf einer Art Mini-Armlehne.
Ich will da nicht sitzen....
Werde mal in der nächsten Zeit ein Foto von dem Youngtimer/Oldi machen.Viele Grüsse
-
23.04.2006, 10:27 #11Original von Bäda
Das ist doch alles viel zu neu! Entweder so einen:
... Porsche 356 Speedster Bj. 1956
Oder gleich nen ganz neuen!Aber so ein 70er Jahre Teil?
DER Porsche ist nach wie vor der 911 mit luftgekühltem Sechszylinder (Und die gab es von 1963 bis Ende 1998), und das wird immer so bleiben.
Daran hat schon der kommerzielle 996 mit den Spiegeleierleuchten nichts daran geändert und auch ein breitarschiger, elektronisch gesteuerter 997 wird das nicht tun. ABS, Airbag und zur Not noch Servolenkung sind ja ok, aber ein bißchen fahren wollen wir doch schon noch!?
Für weitergehende Informationen empfiehlt sich die Lektüre von Elfertreff oder Elferteam
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.04.2006, 10:33 #12Original von paddy
Original von Bäda
Das ist doch alles viel zu neu! Entweder so einen:
... Porsche 356 Speedster Bj. 1956
Oder gleich nen ganz neuen!Aber so ein 70er Jahre Teil?
DER Porsche ist nach wie vor der 911 mit luftgekühltem Sechszylinder (Und die gab es von 1963 bis Ende 1998), und das wird immer so bleiben.
Daran hat schon der kommerzielle 996 mit den Spiegeleierleuchten nichts daran geändert und auch ein breitarschiger, elektronisch gesteuerter 997 wird das nicht tun. ABS, Airbag und zur Not noch Servolenkung sind ja ok, aber ein bißchen fahren wollen wir doch schon noch!?
Für weitergehende Informationen empfiehlt sich die Lektüre von Elfertreff oder Elferteam
Gruss, Peter!
-
23.04.2006, 10:40 #13Original von Bäda
Original von paddy
Original von Bäda
Das ist doch alles viel zu neu! Entweder so einen:
... Porsche 356 Speedster Bj. 1956
Oder gleich nen ganz neuen!Aber so ein 70er Jahre Teil?
DER Porsche ist nach wie vor der 911 mit luftgekühltem Sechszylinder (Und die gab es von 1963 bis Ende 1998), und das wird immer so bleiben.
Daran hat schon der kommerzielle 996 mit den Spiegeleierleuchten nichts daran geändert und auch ein breitarschiger, elektronisch gesteuerter 997 wird das nicht tun. ABS, Airbag und zur Not noch Servolenkung sind ja ok, aber ein bißchen fahren wollen wir doch schon noch!?
Für weitergehende Informationen empfiehlt sich die Lektüre von Elfertreff oder Elferteam
Gruß Michael
-
23.04.2006, 10:50 #14
- Registriert seit
- 24.04.2005
- Ort
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
- Beiträge
- 2.506
.
Viele Grüsse
-
23.04.2006, 10:53 #15
Kiki, DU hast fast Recht. der Urelfer ist ein schönes Auto. Der 912 hat einen zu kurzen Radstand und einen zu schwachen Motor. Der 356 ist ein Klassiker, aber die tief liegenden Reifen sehen wie bei einem Maikäfer aus und von Motorleistung keine Spur.
Ein Urelfer kommt mir auch noch ins Haus, aber jetzt fahre ich erst mal wieder BMW.Das Problem ist nämlich, dass die Urelfer genau da rosten, wo man es nicht sieht beim Kauf. Und dann kannst Du eine Totalrestauration machen. Ich hab mich ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt. Und billig kaufen kann teuer enden.
Paddy: Der "S" ist genial, aber inzwischen fast unbezahlbar.
-
23.04.2006, 12:05 #16Original von elmar2001...
Paddy: Der "S" ist genial, aber inzwischen fast unbezahlbar.
Noch bezahlbar und eigentlich auch schon ein Klassiker, der Carrera Bj. 83-Ende 89, preislich schon teurer als ein 964, Tendenz stark steigend.
Wenn du vor zwei Jahren einen guten noch für um die 18 bis 22K bekommen hast werden jetzt schon eher zwischen 22 und bis zu 30K (wenig KM, lückenloses Porsche-Scheckheft, nachweisbarer KM-Stand) aufgerufen.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.04.2006, 12:55 #17
-
23.04.2006, 12:59 #18
Der 993 ist und bleibt der begehrenswerteste 911er - am besten als Targa, dann Coupe, dann Cabrio. Turbo muß garnicht sein, kann aber
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.04.2006, 13:18 #19
Ja Hannes, als Coupe ist er der Schönste (allerdings ohne Spoiler, auch wenn orischinal), als Targa bietet er am Meisten, vor allem im Sommer.
Original von Donluigi
Der 993 ist und bleibt der begehrenswerteste 911er - am besten als Targa, dann Coupe, dann Cabrio. Turbo muß garnicht sein, kann aber
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.04.2006, 13:30 #20Original von paddy
Ja Hannes, als Coupe ist er der Schönste (allerdings ohne Spoiler, auch wenn orischinal)...
Aber der Orischinaltääts Willen ist er nun wieder so, wie er damals vom Band gelaufen ist.
(Bis auf zwei schwarze und zwei weiße Blinkergläser)Gruß, Hannes
Lesezeichen