Hallo zusammen

Der liebe Revisonsinterval - ein ewiges Thema und immer wieder höre ich unterschiedliche Meinungen.

Meinung a) Alle 5 Jahre (diese Ansicht habe ich auch durch einen renommierten Uhrmacher eben wegen u.a. der oben erwähnten "Schmiergelproblematik" die die Lager angreift, vorausgesetzt die Uhr lief 5 Jahre.

Meinung b) u.a. direkt aus der Höhle des Löwens, d.h. vom Rolex-Empfang Genf (Nebenbei bemerkt: da kann man einfach so mit seiner Uhr reinwackeln, es gibt dort so eine Art Service Station am Empfang). Dort wurde mir von offizieller Seite mitgeteilt, dass man die Uhr so lange nicht revidieren braucht, so lange sie "normal" läuft. Es wurde dort auch ohne mit der Wimper zu zucken von problemlosen 15 Jahren gesprochen.

--> scheint alles vielleicht doch nicht so heikel zu sein, da vorallem früher Uhren erst dann zur Revison gebracht wurden nachdem sie beispielweise deutlich ungenau wurden. Und nebenbei hat sich die Qualität der strenggeheimen "Schmiermittel" in den letzten 20 Jahren sicher auch deutlich verbessert, so dass wohl etwas länger heutzutage nicht mehr schaden kann.

Meine Ideologie: Lieber seltener revidiert als von einem schlechten Uhrmacher "kaputt"-revidiert

Gruss, KW