Kultig mag schon irgendwie stimmen, jedoch wären mir die Zeiger viel zu farbenfroh.

Auch der zur Hälfte grüne Totalisator auf der 9 zerstört die Stimmigkeit der Uhr.

Sowohl Band als auch Gehäuse sollten man poliert werden, das sieht ja nicht so toll aus.
Die Uhr hat schon einige Kerben im Holz :P

O-Ton Verkäufer
Ich habe mir die Uhr selbst erst vor nicht allzu langer Zeit von einem privaten Sammler auf Ebay gekauft und wollte sie ursprünglich eigentlich komplett überholen, habe nun aber kurzfristig eine andere Uhr gefunden, die mich persönlich mehr anspricht, daher muß dieses Schmuckstück nun leider wieder verkauft werden (ich selbst bin leider zu wenig Sammler um so ein Modell überholt in die Vitrine zu stellen).

Er wollte sie komplett überholen lassen, hat er aber nicht.
Könnte vielleicht daran liegen, dass sich die Revision bei dieser 35 Jahre alten Uhr schwieriger (teuerer) gestaltet als erhofft. Ich meine damit eventuelle Ersazt- bzw. Verschleißteile.
Zum Kaufpreis muss auf jeden Fall noch mal etwas für Gehäuse- Bandaufarbeitung und für das Werk investiert werden.

Ich persönlich würde alleine schon wegen der bunten Optik von der Uhr Abstand gewinnen.

Kultig ist sie ja schon.

Was wirklich kultig ist, sind die Omega Quarz Uhren aus den70er Jahren....

Hier ein Modell, das IMHO echt Kultstatus hat, passt leider höchstens für Retrofans und Individualisten.

http://www.chrono24.com/web/de/suche...zahlgesamt=868

Der Preis ist jedoch etwas zu hoch angesetzt.

Ich würde die Uhr im Sommer zu T-Shirt und Shorts schon tragen