Das kann man(n) auch selbst machen !
Ultraschallgerät kaufen ( gibt es mittlerweile sehr günstig , ca 50 € ), und Du hast ein Gerät, das Du auch zuhause für andere DInge ( Brille, Schmuck etc. ) nutzen kannst.
Ist sicher günstiger, als jedesmal etwas in die Kaffeekasse des Konzi zu spenden.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Dauer Ultraschallreinigung
-
18.04.2006, 11:33 #1
Dauer Ultraschallreinigung
Hallo, wie lange dauert eine Ultraschallreinigung vom Band? Kann ich da kurz zum Konzi rein, und drauf warten?
-
18.04.2006, 11:35 #2herbhankGast
RE: Dauer Ultraschallreinigung
-
18.04.2006, 11:36 #3
Themenstarter
Ich geh aber nicht in die Stadt zum Ultraschallreinigungsgerätkaufen (Was ein Wort
), sondern ich würd nur zum Konzi rein
-
18.04.2006, 11:41 #4
Servus
Ultraschallreinigung ist ja schön und gut, aber mit diesen Billiggeräten
funktioniert das doch sowieso nicht.
Ich habe so ein Riesending, 3 Schallkörper und Heizung.
Was ich da schon alles zerstört habe, Reingungsmittel falsch, zu weit aufgeheizt, zu lange geschallt.
Ultraschallreinigung bitte immer mit Vorsicht ausführen, und niemals
ablenken lassen. Ich habe da schon Aluminiumteile drin vergessen, weil
mich jemand gestört hat.
Die Teile waren total schwarz, Eloxierung abgeschallt, zum Teil habe ich Krater ins Material geschallt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
18.04.2006, 11:42 #5
Dürfte eigentlich nicht lange dauern, so maximal en Stündchen
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
18.04.2006, 11:46 #6herbhankGastOriginal von karlhesselbach
Servus
Was ich da schon alles zerstört habe, Reingungsmittel falsch, zu weit aufgeheizt, zu lange geschallt.
mich jemand gestört hat.
Die Teile waren total schwarz, Eloxierung abgeschallt, zum Teil habe ich Krater ins Material geschallt.
Ich habe mir ein kleines Ultraschallgerät für meine Sonnenbrillen gekauft - das funktioniert wunderbar !
Das Ding hat einen mehrstufigen Timer ( 1, 2, 3 Minuten ) - "abgeschallt" ahbe ich damit noch gar nichts ...
-
18.04.2006, 11:50 #7
ich kenne es jetzt primär von schmuck aber dauert nicht allzu lange. du kannst also warten und dir die zeit mit uhrenschauen versüssen.
you want it all but you want it at a price
you want a dime on the dollar
you´ll get no piece you won´t even get a slice !
not even if you beg , scream and holler
al tagid li she'ani kasha
liebe grüsse laura
-
18.04.2006, 12:01 #8
hm...also ich weiß gar ned was ihr immer alle gegen diese billo-dinger habt?
ich besitze ein 20€ teures ultraschallgerät und es funzt prima...warmes seifenlaugenwasser und 4 einheiten a 3 min. und mein band ist sauber und glänzt wie sau.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
18.04.2006, 12:02 #9herbhankGastOriginal von Kiki Lamour
hm...also ich weiß gar ned was ihr immer alle gegen diese billo-dinger habt?
ich besitze ein 20€ teures ultraschallgerät und es funzt prima...warmes seifenlaugenwasser und 4 einheiten a 3 min. und mein band ist sauber und glänzt wie sau.
Wenn Du es noch nicht "abgeschallt" hast, ist es bestimmt ein Fake ...
-
18.04.2006, 12:03 #10Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
18.04.2006, 12:05 #11herbhankGast
-
18.04.2006, 12:28 #12Original von herbhank
Original von karlhesselbach
Servus
mich jemand gestört hat.
Die Teile waren total schwarz, Eloxierung abgeschallt, zum Teil habe ich Krater ins Material geschallt.
Ich habe mir ein kleines Ultraschallgerät für meine Sonnenbrillen gekauft - das funktioniert wunderbar !
Das Ding hat einen mehrstufigen Timer ( 1, 2, 3 Minuten ) - "abgeschallt" ahbe ich damit noch gar nichts ...
Timereinstellung von1 Minute bis unendlich. Aber wenn Dich jemand stört, und Du das zu reingende Teil im warmen Laugenwasser vergißt,
dann gibt es lange Gesichter beim heben des Korbes.
Also, nicht stören lassen, und nicht zuviel ReinigungsmittelSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
18.04.2006, 12:32 #13herbhankGast
Das ist ja schon fast 'ne Badewanne ...
-
18.04.2006, 12:41 #14
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Original von Masta_Ace
Ich geh aber nicht in die Stadt zum Ultraschallreinigungsgerätkaufen (Was ein Wort), sondern ich würd nur zum Konzi rein
ich würde mir dennoch lieber ein Ultraschallgerät für kleines Geld kaufen.
Ist sicherlich bequemer, als jedesmal zum Konzi zu rennen.
Ich selbst habe ein Gerät aus der Bucht für 25€ es funktioniert ausgezeichnet.
Die Reiniger bieten die VK der Geräte meistens auch gleich mit an.
Spar Dir den Aufwand jedesmal zum Konzi zu rennen, nicht dass Du, da das Band nach der Reinigung immer so sauber ist jede Woche beim Konzi antrittst.
Das Band wird wirklich total sauber und glänzt.
Viele Grüsse
-
18.04.2006, 14:10 #15
Themenstarter
Original von AUTOMATIC
Original von Masta_Ace
Ich geh aber nicht in die Stadt zum Ultraschallreinigungsgerätkaufen (Was ein Wort), sondern ich würd nur zum Konzi rein
ich würde mir dennoch lieber ein Ultraschallgerät für kleines Geld kaufen.
Ist sicherlich bequemer, als jedesmal zum Konzi zu rennen.
Ich selbst habe ein Gerät aus der Bucht für 25€ es funktioniert ausgezeichnet.
Die Reiniger bieten die VK der Geräte meistens auch gleich mit an.
Spar Dir den Aufwand jedesmal zum Konzi zu rennen, nicht dass Du, da das Band nach der Reinigung immer so sauber ist jede Woche beim Konzi antrittst.
Das Band wird wirklich total sauber und glänzt.
Für spätere Reinigungen ist ein eigenes Gerät sicher ne Überlegung wert, da habt ihr schon alle recht
-
18.04.2006, 14:34 #16
Ich hab mir bei Aldi für knapp 20 € ein Ultraschallgerät geholt. Funktioniert einwandfrei bei Uhrenbändern und Brillen.
Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
18.04.2006, 15:10 #17
Diese kleinen Dinger sind ein Scheiß - Finger weg. Der Konzi reinigt das Ding in 5 Minuten, kein Thema.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.04.2006, 11:39 #18AndreasGastOriginal von Donluigi
Diese kleinen Dinger sind ein Scheiß - Finger weg. Der Konzi reinigt das Ding in 5 Minuten, kein Thema.
Für 5 min braucht man erst garnicht anfangen, denn das ist nur etwas für Bänder die nicht schmutzig sind....die kleinen Geräte sind gut, nur nichts für verschmutzte Dinge, wie Uhrenarmbänder oder Schmuck...
Anders ausgedrückt, wer ein neues Band alle 2-3 Tage dort drin reinigt, hat immer ein sauberes Band....
Hat man aber ein wirklich verschmutztes Band, braucht es etwas vernünftiges...
U. a. habe ich hier ein Ultraschallgerät in einer Größe, von einem Kleinkind, welches mit einer Länge von 54cm und einer Dicke von 50cm geboren sein könnte, um in der Schallwanne ein Bad zu nehmen...sollte ich das Gerät dann anschalten, wäre das Kind wohl näher dem Tod als dem Leben....das knallt richtig rein
Nur sowas braucht man nicht für Uhrenarmbänder oder Schmuck, es sei denn man will alles zerlegen...LOL
Und in 5 min bekommt man ein Band nicht nur nicht sauber, sondern auch nicht trocken....
Also stellt euch vor, ihr habt ein noch nicht sauberes und feuchtes Band, was dann getrocknet werden soll....d.h., das die Restverschmutzungen, auf dem Heisslüfter gebacken werden und weiter wie Schmirgelpaste, das Band beschädigen...
Entweder ihr könnt euch mal für 2 Std. von eurer Uhr trennen, um den Uhrmacher auch vernünftig arbeiten zu lassen, damit er eurer Uhr auch Gutes tun kann im Service oder ihr lasst es einfach sein....alles andere ist eh halbseidene Handwerksleistung...
Gruß Andreas
-
19.04.2006, 11:41 #19
Boah, genau die Größe von Ultraschallreinigungsgerät fehlt mir.
Meins ist immer irgendwie zu klein.
Was ist es denn für eins?
Mach mal bitte ein Foto.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
19.04.2006, 11:53 #20AndreasGastOriginal von karlhesselbach
Boah, genau die Größe von Ultraschallreinigungsgerät fehlt mir.
Meins ist immer irgendwie zu klein.
Was ist es denn für eins?
Mach mal bitte ein Foto.
Hersteller Elma, schaust du bei elma.de, kontaktest die Leute mal und erhälst alle Infos gratis....
Das Gerät heißt Transsonic T 1040 / H
Gruß Andreas