arm im Sinne von "Zu wenig Kohle um es 2x zu kaufen"...
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
28.04.2006, 12:11 #1
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Verständnissfrage Werbeslogan
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich halte gerade ein Werbeblättchen in der Hand, auf dem ein Büromöbelausstatter mit folgendem Slogan für neue Kunden wirbt:
Sind Sie auch zu arm,
um "billig" zu kaufen?*
*...denn "billig" kauft man zweimal!
Ich verstehe zwar den Sinn, der in dem Werbetext enthalten ist.
Nur, bin ich mir bei dem Ausdruck nicht ganz sicher.
Müsste es nicht heißen: "Sind Sie auch zu reich, um "billig" zu .....?
Was meint Ihr?
fragt
Markus
-
28.04.2006, 12:24 #2ehemaliges mitgliedGast
-
28.04.2006, 12:24 #3
Ne ist schon richtig......
Ist die Frage ernst gemeint?Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
28.04.2006, 12:29 #4
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Themenstarter
Original von Der Hanseat
Ne ist schon richtig......
Ist die Frage ernst gemeint?
Leider ja,
Jetzt sehe ich es auch....
Aber! Meine Alternative macht auch Sinn. Oder?
-
28.04.2006, 12:30 #5
- Registriert seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 631
Ich habe längst aufgegeben darüber nachzudenken was sich die Werbefuzzys bei Ausübung ihres Tuns "gedacht" haben.
Das schafft man wohl auch nur, wenn man sich mindestens 2g durch die Nase gezogen hat.
-
28.04.2006, 12:32 #6
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Themenstarter
P.S.
Hab ne gute Entschuldigung. War bis heute Morgen 4:00 Uhr pokern...
-
28.04.2006, 12:32 #7
... kannst auch direkt fragen, sind sie auch so blöd und kaufen alles billig und bezahlen damit das doppelte
ich finde den slogan nicht so dolle, aber wenn es wirkt ....
geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd finde ich auch nicht dolle ....Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
28.04.2006, 12:33 #8
Wobei der Slogan genau das Gegenteil von "Geiz ist Geil" ist......
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
28.04.2006, 12:36 #9
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Themenstarter
Original von Virtuose
Ich habe längst aufgegeben darüber nachzudenken was sich die Werbefuzzys bei Ausübung ihres Tuns "gedacht" haben.
Das schafft man wohl auch nur, wenn man sich mindestens 2g durch die Nase gezogen hat.
Siehe Buch: NEUNUNDDREIßIG NEUNZIG"von Frederic Beigebeder
-
28.04.2006, 12:39 #10
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Themenstarter
der Hanseat und time4web,
nur zu meiner Verteidigung. Den Sinn hatte ich geschnallt.
War nur mit der Ausdrucksform am hadern.
Nix für ungut.
Und danke für den Hinweis!
Gruß
Markus
(Der als nächste Uhr eine Panerai auf seiner "Uhrenanschaffungsliste" stehen hat...)
-
28.04.2006, 12:40 #11
Du bist entschuldigt.....
Allerdings nicht für das Kleingedruckte, dafür ab in die Ecke und schämen......Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
28.04.2006, 12:54 #12
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
Themenstarter
Original von Der Hanseat
Du bist entschuldigt.....
Allerdings nicht für das Kleingedruckte, dafür ab in die Ecke und schämen......
Nein, ich steh dazu...
-
28.04.2006, 14:17 #13
Also, ich verstehe den Slogan, weil ich solche Sprüche von meiner Oma kenne, z.B.:
- "Ich kann es mir nicht leisten, billige Ware zu kaufen" und
- "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Weil man sich nach den schlechten Erfahrungen mit minderwertigem Material doch was Gescheites kaufen wird.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
Lesezeichen