Vielleicht nicht ganz politically correct ausgedrückt ... aber so ganz Unrecht hat der Miguel hier nicht ... bei juristischen Diksussionen bin ich auch immer gerne dabei, aber hier war das eben nicht das Thema ... und die Eingangsfrage wurde Anfangs auch diskutiert ... wozu also beim 200. Post des Threads fragen, ob einmal jemand auf das eigentliche Thema eingehen könnteOriginal von RufusMücke
Zu wenig zu Ostern bekommen?Original von R.O. Lex
Und was hatte ich auf der ersten Seite anderes geschrieben, bevor irgendein Hirni dann die juristische Diskussion losgetreten hat?Original von artbroker
Einfache Antworten auf einen recht einfache Frage.
Klasse![]()
![]()
![]()
Original von R.O. Lex
Super ärgerliche Geschichte. Was zu machen ist bzw was gemacht werden kann, wird sich wohl so per Ferndiagnose nicht abschließend klären lassen. Es hängt wohl auch davon ab, was Du mit der Uhr beabsichtigst.
Soll es ein Sammlerstück bleiben und bei Dir in der Vitrine stehen, dann kannst Du alles so lassen wie es ist; die fehlende Wasserdichtigkeit sieht man ja nicht.
Für einen Verkauf eignet sich die Uhr nur noch bedingt (eben als Vitrinenstück). Ansonsten wird es im schlimmsten Fall wohl tatsächlich auf ein neues Gehäusemittelteil (wenn es die noch gibt, das weiß ich nicht) und einen neuen Boden hinauslaufen. Das wird sicher nicht ganz billig und, ja, die Patina der Uhr wird verloren gehen.
Was mich ein wenig verwundert: Dieser Fehler / diese Beschädigung, die der Käufer bei der ersten Übeprüfung festgestellt hat, das ist Dir in all den Jahren nicht aufgefallen?
Viel Glück auf alle Fälle, egal wie Du Dich entscheidest.Original von newharry
Hm, welche Möglichkeiten hast Du nun?
1. Wenn ich die Uhr schon 20 Jahre hätte, würde ich sie diesfalls behalten. Wenn Du nicht auf die volle Wasserdichtigkeit Wert legst, kann Dir vielleicht wirklich einer unserer Forumsuhrmacher helfen (oder zumindest einen Kontakt vermitteln), so daß man die Uhr wieder halbwegs sauber schließen kann (Gewinde nachschneiden etc.).
2. Wenn auf Wasserdichtigkeit größter Wert gelegt wird und im Gegensatz dazu auf ein "Komplettpaket" (Zertifikat noch vorhanden?) aus verkaufstechnischen Gründen weniger Wert gelegt wird, dann kannst Du die Uhr ja auch zu Rolex senden, die Dir wahrscheinlich ein Tauschgehäuse anbieten werden.
3. Wenn Du die Uhr jedenfalls verkaufen möchtest, dann zahlt sich 2. vielleicht gar nicht aus ... denn eine gewisse Wertminderung ist auch durch das Tauschgehäuse vorhanden und verbunden mit den hohen Kosten für Dich wohl wenig wirtschaftlich ... dann bliebe nur der Verkauf des Pakets unter Hinweis auf die nicht 100%ige Wasserdichtigkeit wegen eines defekten Gewindes ... eine gewisse Wertminderung wird sich dadurch ergeben, aber es gibt sicherlich auch Interessenten, die auf das Kriterium der Wasserdichtigkeit weniger Wert legen und mit einer alltagstauglichen Uhr in sonst ja scheinbar hervorragendem Zustand auch zufrieden sind ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 115
Thema: Riesenprobleme mit meine SD
Hybrid-Darstellung
-
17.04.2006, 17:24 #1Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."