mit ups machst du bestimmt nichts falsch, verpack sie halt gut und gepolstert und dann ab damit![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Thema: Versand von Uhren
-
16.04.2006, 09:54 #1caracasGast
Versand von Uhren
Hallo Fans,
auch wenn es zum hundertsten mal ein Thema ist.
Habt ihr Erfahrung mit UPS.
Muss eine Uhr versenden.
Janus geht bei mir nicht, ist nicht bei den Postleitzahlen gelistet.
Bitte um Rat.
Österliche Grüßen
Caracas
-
16.04.2006, 09:56 #2
-
16.04.2006, 09:57 #3
benutz mal die Suche .... da wird Dir geholfen
zu UPS, DPD, etc. - diese versichern keine Uhren ...
Alternative DHL ValuePackIch bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
16.04.2006, 10:00 #4
UPS versichert keine Uhren und Wertgegenstände. ValuePack ist tatsächlich eine Alternative, weil die Versicherungssumme hpher ist. Allerdings ist auch hier der Versand von Uhren und Schmuck ausgeschlossen. Man muß sich also was einfallen lassen, was im Verlustfall in dem Paket war
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.04.2006, 10:06 #5
Hallo,
hier mal der Link zum Thema. Da bleiben keine Fragen offen !
CLASSICS: Versand von Uhren ---------------->
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
16.04.2006, 10:13 #6Original von DonluigiValuePack ist tatsächlich eine Alternative, weil die Versicherungssumme hpher ist. Allerdings ist auch hier der Versand von Uhren und Schmuck ausgeschlossen.
ValuePack versichert auf jeden Fall Uhren und Schmuck, es ist die einzige Möglichkeit mit der Post (DHL) Uhren und Schmuck versichert zu versenden, man muss allerdings einen entsprechenden Vertrag mit der Post haben.
Alle üblichen Paketdienste versichern keine Uhren.
Gruß
DirkDirk
-
16.04.2006, 10:15 #7Original von Donluigi
UPS versichert keine Uhren und Wertgegenstände. ValuePack ist tatsächlich eine Alternative, weil die Versicherungssumme hpher ist. Allerdings ist auch hier der Versand von Uhren und Schmuck ausgeschlossen. Man muß sich also was einfallen lassen, was im Verlustfall in dem Paket war
schau selber ....
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
16.04.2006, 10:27 #8
Okay, wenn man den Vertrag mit dem Schwachsinnsverein abschließt, mag das anders sein. Wenn man zum Schalter schlappt und das Paket da abgibt, kommt man als Privatkunde jedoch nicht all zu weit.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.04.2006, 10:29 #9
aber ups versichert auch, mein ich mal gelesen zu haben
-
16.04.2006, 10:30 #10Original von Donluigi
Wenn man zum Schalter schlappt und das Paket da abgibt, kommt man als Privatkunde jedoch nicht all zu weit.Dirk
-
16.04.2006, 10:30 #11
kannst aber auch als Privatkunde den Vertrag abschließen .... dann gibts erstmal 10 ValuePacks ....
Ich bin immer für Sie da
Markus
-
16.04.2006, 10:31 #12
UPS versichet, aber eben nur gemäß deren Versandbedingungen. Such mal ein wenig auf ups.com, da ist eine detaillierte Liste. Du kannst per UPS nur Wertsachen versenden, wenn du eine private Valorenversicherung hast.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.04.2006, 10:31 #13Original von rolexperte
Vorteil von ValuePack gegenüber JanusTrans ....
nach einem Abholauftrag muss man bei DHL max. 90min warten bis einer kommt, bei Janus manchmal den ganzen Tag.Ich bin immer für Sie da
Markus
-
16.04.2006, 10:32 #14Original von rolexperte
"ii) Der Wert eines Pakets darf den Gegenwert von USD 50 000 in der jeweiligen Landeswährung nicht überschreiten. Außerdem darf der Wert von Schmuck oder Uhren in einem Paket nicht den Gegenwert von USD 500 in der jeweiligen Landeswährung überschreiten."Dirk
-
16.04.2006, 10:38 #15
ah sensationell vielen dank für den link
-
16.04.2006, 10:39 #16
Original von Donluigi
UPS versichet, aber eben nur gemäß deren Versandbedingungen. Such mal ein wenig auf ups.com, da ist eine detaillierte Liste. Du kannst per UPS nur Wertsachen versenden, wenn du eine private Valorenversicherung hast.
ups versichert keine uhren aber man kann ein "technisches instrument" hoch versichern, dann ist man schon mal auf der richtigen seite... hab ich mehrfach gemacht und wenn da eine 4 oder 5 stellige versicherungssumme steht, könnt ihr davon ausgehen daß ups mit besonderer vorsicht und sorgsamkeit liefert...
-
16.04.2006, 11:02 #17
Technische Instrumente sind gut, speziell gefertigte Werkzeuge (z.B. gravierte Prägestempel) können auch gern mal 4-stellig kosten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
16.04.2006, 12:24 #18Original von rallepeng
Original von Donluigi
ups versichert keine uhren aber man kann ein "technisches instrument" hoch versichern, dann ist man schon mal auf der richtigen seite... hab ich mehrfach gemacht und wenn da eine 4 oder 5 stellige versicherungssumme steht, könnt ihr davon ausgehen daß ups mit besonderer vorsicht und sorgsamkeit liefert...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
16.04.2006, 13:33 #19
Vorschlag: Janus mal anrufen, die Postleitzahl-Liste ist meiner Erfahrung nach nicht alleiniges Kriterium.
Grüsse, JochenGruß, Jochen
-
16.04.2006, 13:38 #20
Und was passiert wenn ein vermißtes Paket wieder auftaucht?
Es wurde bereits als Verlustschaden reguliert. Inhaltsangabe war
ein technisches Instrument, bei der Öfnung stellt sich dann heraus, es war eine laut Vorgaben nicht versicherbare Uhr darin.
Folgt dann nicht ganz sicher eine Anzeige wegen Betrugs?
Ich versende auch viel, habe schon viel erleben dürfen, das wäre mir etwas zu heikel.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler