Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218

    Welche Uhr : Sinn oder Tudoe ?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe wenig Ahnung von automatischen Uhre. Für den Einstieg in dieses sicherlich schöne Hobby habe ich mir vor kurzem einen Maurice Lacroix Pontos Chronographen, limitiertes Seie gegönnt.
    Ich möchte mir nun eine weitere Uhr zulegen und schwanke zwischen zwei Modellen : Sinn 103 St Sa oder Zudor Prince Hydronaut. Sie sind zwar optisch beide völlig verschiedenen, haben aber beide ihren Reiz.
    Ich möchte nun das Forum um eine kleine "Entscheidungshilfe" bitten :
    Welche Uhr ist Eurer Meinung nach besser, gibt es gravierende Vor- und Nachteile usw.
    Für Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
    Grüße

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Hallo,
    es sollte natürlich Tudor heissen, nicht Tudoe oder Zudor.
    Gibt es evtl. Alternativen ?

  3. #3
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    hmmmmmm

    sagen wir mal so:

    Tudor ist eine Tochter von Rolex.
    Die Hydronaut ist nicht schlecht, wird nimmer gebaut . Gefällt mir persönlich sehr gut

    Die Sinn 103 ist sehr solide gearbeitet, ist bei Sinn auch noch im Programm.


    Ich persönlich würd der Tudor den Vorzug geben, allerdings auch nur, da aus dem Programm genommen un d weil die neuen Tudors einfach nur GRAUSAM aussehen.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Danke für die Antwort,
    aber wieso ist die Hydronaut aus dem Programm genommen ? Im neuen Tudor Katalog ist sie doch noch drin ?

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    181
    Ich bin ja auch noch Neuling und bin etwas von Sinn "angefixt". Da mir die 103 aber nicht gefällt, habe ich mir die 203 Arktis gegönnt.

    Zu Tudor habe ich mir immer noch keine abschließende Meinung gebildet, aber ich tendiere dann doch zu dem "Mutterhaus" und gönne mir im Herbst eine SD oder GMT2. (vielleicht kommt vorher aber noch ein EZM3 dazu...)

    Fazit: Statt einer Tudor lieber gleich eine Rolex (Vintage???) oder eine Sinn (ist wenigstens keine Tochter eine überirdischen Marke )

    Gruß
    Michael

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    509
    Erstmals herzlich Willkommen hier Alfafahrer!

    Mit Deinem Namen beweist Du ja schon einen guten Geschmack deshalb dürfte es eigentlich keine Frage sein welche Uhr in Frage
    kommt.

    Ganz klar die Sinn da sie das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat und
    keine Underdock Marke ist.

    Dann kaufe Dir lieber irgendwann eine gebrauchte Rolex!

    Alfisti Gruß

    Jürgen
    Grüße

    Jürgen



  7. #7
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.542

    RE: Welche Uhr : Sinn oder Tudoe ?

    Wenn Tudor dann nur die "Alten" mit dem orig. Rolexgehäuse. Alles andere ist nix und die neuen Modelle sind grausam.
    Sinn ist eine gute Einsteigermarke mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    Eine 103 St/Sa war mein erster mech. Chrono und den hat mittlerweile mein Filius. Gefällt mir immer noch sehr gut.
    Also wenn neu dann Sinn, NOS Tudor oder eine gute gebrauchte Krone.

    Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Hallo,
    danke für die Ratschläge und Tipps. Meine Entscheídung ist heute gefallen, ich habe mir eine Sinn 103 St/sa. gekauft. Die Hydronaut wirkt bei mir einfach zu kein. (Ich wiege 96 kg.)
    Da ich in Punkto Uhren mit Sicherheit nicht mit Eurem Sachverstand mithalten kann, biete ich gerne meine Hilfe in einem anderen Bereich an : Wer Fragen oder Probleme mit dem Häuslebau hat, kann sich gerne jederzeit bei mir melden.

    Grüße
    H.-J.

Ähnliche Themen

  1. welche Sinn gefällt euch am besten?
    Von *Triple_H* im Forum Sinn
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:39
  2. Welche Sinn - 657 Pilot oder EZM 3 ?
    Von Alfafahrer im Forum Sinn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 09:37
  3. Welche Sinn wählen?
    Von lactor69 im Forum Sinn
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •