Results 1 to 18 of 18
    ehemaliges mitglied
    Gast

Rolex-Rocker - Artikel im MM

Guten Tag,

Artikel heute im Manager Magazin Online:

Artikel

Ich fahre eine HD Fat Boy und Ihr?

Double-Red Mücke's Avatar
    Danke für den interessanten Artikel / Link.

Auch Rolex-Träger können Rocker sein bzw. Rocker Rolex-Träger.

Bikergruss - BMW K 100 RS
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

RE: Rolex-Rocker - Artikel im MM

Also ich fahre ne Sporty und ich habe noch nie so viele Rolex auf einem Haufen gesehen wie auf den einschlägigen Harleytreffen.

Gruß
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Lächeln

Ich fahre ein Kawa EN500.
    Ein Bild: Weitere Bilder hier.
    Grüße aus Ungarn,
    Gerro

Irgendwie scheint mir Michael Röher von der "manager-bravo" dann doch ein bisken durcheinander. Rocker sind das sicher nicht.... Endgeil finde ich den Begriff "Rotary Rocker".....

Die Rolexhäufung dürfte sicher auf diversen HOG-Treffen beobachet worden sein. Auch diese Menschen sind trotz teils martialischen Aussehens von Rockern sicher weit entfernt....
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

DoT 2020 Hell Driver 2021 GeorgB's Avatar
    Blog-Einträge
    2

The true story

Danke für den Tipp!

In dem Bericht wird auf den Road-Movie Easy Rider von 1969 hingewiesen!

Alsooooo, ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet, deshalb dazu die (etwas längere) Story aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

Am Anfang des Films "Easy Rider" schmeisst Peter Fonda seine Timex weg - als Zeichen, dass ihm äussere Zwänge egal sind.

Was aber keiner weiß: Unter der verrissenen Leder-Kluft trägt Peter Fonda (schon immer ein leidenschaftlicher Uhrensammler) im Film seine Lieblingsuhr: eine goldene GMT.

Es gibt eine Einstellung im Film, wo die GMT kurz sichtbar wird, weil ihm die Ärmel hochrutschen. Ist aber nur mit VIEL Fantasie zu erkennen:

Die goldene GMT (Geschenk von Vater Henry) hat Peter Fonda die 70er und 80er Jahre bei vielen Segeltörns begleitet. Fonda sagte in einem Interview, dass das seine erste richtige Uhr war: etwas protzig, aber extrem lässig. Er sagte auch, dass die goldene Rolex ihn und seine Familie immer über jede Grenze nach Hause bringen wird, wenn er mal in der Sch***** sitzt. Ausserdem rostet Gold nicht im Salzwasser.

Peter Fonda ist übrigens ein SEHR leidenschaftlicher Uhrensammler, der schon mal drei Uhren gleichzeitig trägt. Er besitzt nach eigenen Angaben: Rolex, Patek Philippe, Omega, Ulysse Nardin und Chronoswiss Uhren.

Aber er sammelt nicht nur hochpreisige Uhren sondern auch hunderte von Swatch und Casio Modellen.

Seine derzeitiger Favorit ist ein Casio Marine Chronometer für ca 40$ ("It's so damn accurate!"). Aber SEINE Uhr wir immer die goldene GMT bleiben.

Eine Uhr ist für Peter Fonda kein Schmuckgegenstand, sondern bringt ihn "näher ran ans Sonnensystem" und gibt ihn "Verständnins über seinen Platz im Universum".

Obwohl das Budget von Peter Fonda die Möglichkeiten der meisten Sammler weit übersteigt, zeigt er sich auf Auktionen mit derselben Begeisterung und Freude wie wir "normale" Sammler - egal ob es sich um eine 250$ oder 250.000$ Uhr handelt.

-
    Servus
    Georg

Interessanter Bericht!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    LÄassiger Typ der Fonda......danke für den Bericht!

officially certified cardealer's Avatar

RE: The true story

GeorgB

Danke für den interessanten Bericht über Peter Fonda!!!
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ja, sehr schöner Bericht. Ein bike, ne goldene Rolex und ab in den Sonnenuntergang - seufz.
    Gruß
    Uli

Liebe auf den ersten Blick: eine große Zeitersparnis.

Immer interessant zu einem grandiosen Film und Hauptdarsteller weitere Hintergrundinfos zu erfahren.
    Danke GeorgB.
    Gruß Willi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke George!

Gruß,
    István

PREMIUM MEMBER AUTOMATIC's Avatar
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Danke für den Bericht.

Honda Terminator 650ccm
    Viele Grüsse

Gesperrter User
    Na klar doch,Moped und Rolex,das passt !

.... steckt anscheinend viel Liebe drin in dem Bock ....
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Auf einem soliden Bike kann man ja nur eine Rolex tragen-oder meint ihr dass eine andere mechanische Uhr die Virbrationen von vielen tausend Kilometern aushält ohne auseinanderzufallen ?

Suzuki TL1000S

Griazi Födl

mal was japanisches zum aufrecht sitzen:

Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/