Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Rolex-Leihaus

Explorer
    Nix im Beutel, aber große Sprünge machen, wie die Kängurus

So schlecht kanns mir gar nicht gehen, meine Uhren würde ich niemals versetzen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von superluebi

Mächtige statement ich glaube, da fehlt einem noch die Lebenserfahrung

Gr,
    István

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    nur 20% des LP???

das wäre bei ner aktuellen subD nur ca. 800€???

krass...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Viel gibts da tatsächlich nicht. Die beleihen den Gegenstand ja nur und kaufen ihn nicht an. Da muß genug Puffer sein, um evtl. entstehende Kosten abzufedern, falls der Besitzer das Ding nicht mehr auslöst. Vom Erlös bleibt dem Pfandleiher verhältnismäßig wenig, die meisten Zinsen werden an den Staat abgeführt. Beim Verkauf bekommt der Besitzer die Summe, die über dem Leihwert liegt. Daher werden derartige Pfandstücke nur mit Minimalsatz beliehen. Verständlich...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Für Krönchen gibt's deutlich mehr als 20%. Die Jungs vom Pfandgewerbe leben ja davon, dir möglichst viel Geld zu leihen. Für 1000.- Euro Pfandsumme bezahlt man ca. 45 Euro/Monat an Zinsen und Gebühren !! Bei normalem Goldschmuck wird nur das Material beliehen, da es schwierig ist, hierfür einen reellen Marktwert zu ermitteln, deshalb bekommt man rel. wenig Geld dafür. Eine Rolex hat einen feststellbaren Marktwert, deshalb fallen die Summen hier höher aus. Jeder der schon mal auf einer Pfandversteigerung war, merkt das die Mindestgebote für Rolex deutlich über den 20% Marktwert liegen.

Oyster

RE: Rolex-Leihaus

Original von newbee
    Original von Mawal
    ..und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...
    Echt nicht?! Dann hab ich Teile meiner Liquidität fehlinvestiert:

Gruß
    Wolfgang
    geiles teil (damit meine ich nicht die uhr )

Original von superluebi

:stupid: ich glaube echt dir fehlt die lebenserfahrung, denn das ist ein sehr sinnloser spruch.

wenn du handwerker bist und kosten hast, kunden einige rechnungen nicht bezahlen (beispiele könnte ich dir da genügend sagen) dann steht dir sehr schnell das wasser bis zur oberkante unterlippe.
    du würdest deine uhren nicht verkaufen wenn deine frau, du und deine kinder nichts zu fressen hätten??? (sorry für diesen ausdruck, aber ich musste das etwas drastisch schreiben).

das kannst du hier niemandem erzählen.
    leben ist unbezahlbar und nicht wiederherstellbar, rolexuhren sind nur güter....die man sich immer wieder kaufen kann.

ich würde alles versetzen, wenn ich damit sicherstellen kann das meiner familie und mir danach doch etwas bleibt um lebensmittel und andere sachen damit zu bezahlen.
    mfG
    Frank (Sirius5)

RE: Rolex-Leihaus

Original von Sirius5
    Original von newbee
    Original von Mawal
    ..und für den ganzen Elektroschrott gibt es ja keine Kohle...
    Echt nicht?! Dann hab ich Teile meiner Liquidität fehlinvestiert:

Gruß
    Wolfgang
    geiles teil (damit meine ich nicht die uhr )

Original von superluebi

:stupid: ich glaube echt dir fehlt die lebenserfahrung, denn das ist ein sehr sinnloser spruch.

wenn du handwerker bist und kosten hast, kunden einige rechnungen nicht bezahlen (beispiele könnte ich dir da genügend sagen) dann steht dir sehr schnell das wasser bis zur oberkante unterlippe.
    du würdest deine uhren nicht verkaufen wenn deine frau, du und deine kinder nichts zu fressen hätten??? (sorry für diesen ausdruck, aber ich musste das etwas drastisch schreiben).

das kannst du hier niemandem erzählen.
    leben ist unbezahlbar und nicht wiederherstellbar, rolexuhren sind nur güter....die man sich immer wieder kaufen kann.

ich würde alles versetzen, wenn ich damit sicherstellen kann das meiner familie und mir danach doch etwas bleibt um lebensmittel und andere sachen damit zu bezahlen.
    100 % meine Meinung
    Viele Grüsse Jan

INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS

Daytona Avatar von Armando
    Original von Kiki Lamour
    nur 20% des LP???

das wäre bei ner aktuellen subD nur ca. 800€???

krass...
    Klingt hart aber macht Sinn. Dem Leihhaus ist es deutlich lieber der Gegenstand wird wieder eingelöst.
    Beliehen wird immer nur ein geringerer Teil des Wertes.
    Denn nach Ablauf der Frist, sollte immer ein höherer Versteigerungserlös erzielt werden als der Betrag der Beleihung.
    Die Differenz vom aus höherem Versteigerungs-Gebot und niedrigerem Verleihungswert wird dem ehemaligem Eigentümer nach Abzug der Gebühren ausgewiesen.
    Ein staatliches Pfandhaus verdient ausschließlich an den Zinsen und Gebühren.

Armin

Milgauss
    Original von superluebi

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

bitte vor dem schreiben vielleicht mal das gehirn einschalten !!!

wenn es einem wirklich schlecht geht, wird man alles versuchen das überleben zu sichern und sich von nicht lebensrelevanten gütern trennen. ich musste selbst einmal vor jahren meine firma vor der insolvenz retten und trennte mich schweren herzens von meinem traumauto. es tat weh, aber dir firma besteht heute immer noch und vermutlich bin ich auch bald wieder in der lage mir einen neuen dreamcar zu leisten.

"Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866"
    cheers

Jürgen

Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?

riesling1965
    Gast
    Ich hätte auch kein Problem damit , Uhren zu verkaufen......wenn das Geld anderweitig notwendig wäre....................

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich mache auch gerne Deals mit dem mir bekannten Pfandleiher, da lässt sich in der Tat der ein oder andere gute deal einfädeln.

Das Problem bei ihm ist nur, dass die Kronen in der Regel auch wieder ausgelöst werden.......
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von Donluigi
    Verpfänden ist immer schlecht und nur für das Leihhaus lohnenswert. Ansonsten hast du recht - 5 Uhren weniger fielen in der Tat nicht auf
    bei Manchen sogar 50 ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von miboroco
    Rolex an sich ist doch schon ne Währung!

danke für den Scan
    Da ist absolut was dran.

Viele Grüsse

Lesezeichen

Lesezeichen