Hallo MODS ! Hallo Freunde und Freundinnen des guten Geschmackes

In einem Leitsatz dieses Forums steht: "Alle Benutzer sind gleich."

So sollte es sein - aber so ist es - leider - offensichtlich nicht

User die andere beleidigen und dieses auch nach mehrfacher Aufforderung nicht unterlassen werden gesperrt. Richtig so !!

Aber das "Hintertürchen" der Neuanmeldung unter einem anderen Nick bleibt offen

Usern die auf pers. Angriffe reagieren und schreiben werden die Statements editiert oder gelöscht oder noch schlimmer, denen wird die erbetene Hilfe und Unterstützung verweigert

Und das ist so nicht in Ordnung!!

Der zwanglose Umgangston in den Beiträgen - aber auch im Miteinander - hat, so denke ich, maßgeblichen Anteil an dem Erfolg dieses Forums und dem weitestgehend freundschaftlichen Umgang der User miteinander.

Natürlich kann es immer wieder gelegentlich zu verbalen Entgleisungen einzelner kommen wobei diese, zur Klärung der Sachlage, ausdiskutiert werden sollten.

Das geht aber nur wenn die Thread´s nicht geschlossen werden und wenn die Beiträge/Antworten der User nicht gelöscht werden.

Diese Diskussionen müssen sicherlich nicht zwagsläufig im öffentlich zugänglichen Teil diskutiert werden - aber sie müssen diskutierbar bleiben !!

Eine Verschiebung in den internen Bereich reicht hierzu sicherlich aus.

Darum liebe Mods, meine Aufforderung an euch - bitte, bitte, nicht löschen - verschiebt solche Dinge sonstwo hin aber nehmt den Leuten nicht die Möglichkeit interne Mißstimmungen zu klären und möglichst zu bereinigen !!

Dieser Thread stellt inhaltlich meine rein persönliche Meinung dar.

Aber es würde mich brennend interessieren wie ihr anderen über diese Thematik denkt !!

Oder wird dieser Thread editiert oder gelöscht weil er inhaltlich unbequem ist ????