In diesem Falle gilt wirklich: Size does not matter! Groß oder klein ist heute nachrangig, schnell oder langsam sind die Kriterien im Einzelhandel (eigentlich in der ganzen Wirtschsftswelt).Original von Kiki Lamour
das wäre schlimm, wenn dies ihr primäres ziel wäreOriginal von lexor
Aber, MM hat nur ein Ziel: den (guten) Fachhandel zu vernichten!![]()
aber recht hast du natürlich, dass sich viele kleine händler warm anziehen müssen und es nicht schaffen sich umzuorientieren und durch die preise dann letztenendes kaputt gehen...thats right.
ein beispiel:
bei uns auf der strasse ist ein fotofachgeschäft, welches seit nunmehr 25 jahren dort existiert. ca. 15 jahre lief es bombig - keine konkurrenz!
dann der große discounter/internet/ebay/MM/saturn gau!
auch dieser händler war kurz vor der pleite.
er hat die kurve geschafft und sich dort durch perfekten service (spezialisiert auf studio-fotos, modelshootings etc!) weiterhin zu etablieren!!![]()
![]()
![]()
Wer sich schnell genug auf Bedürfnisse der Kunden einstellt hat gute Chancen. Wer das nicht kann oder will ("das haben wir noch nie gemacht") kann nur per Zufall als Geschäft überleben. Es gibt genügend Nischen, die die Großen gar nicht sehen, oder besetzen wollen/können, da kann der Fachhandel gutes Geld machen. Nur, so wie früher einfach immer weitermachen, das geht nicht mehr. Schade um den einen oder anderen Laden. Aber viele haben es einfach nicht verstanden, daß 1980 schon ne Weile her ist...
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Stimmt das?? Media Markt...
Baum-Darstellung
-
12.04.2006, 21:52 #33Milgauss
- Registriert seit
- 18.03.2005
- Beiträge
- 257
Ähnliche Themen
-
Heute Vorfall im Media Markt !
Von karli im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 02.07.2008, 21:48 -
Media-Markt 19% auf TV&HiFi am 2.01.
Von Mostwanted im Forum Off TopicAntworten: 126Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:28 -
Sitzt Media Markt in der schei.......
Von Musti im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:37





Zitieren
Lesezeichen