Ganz besonders schlimm finde ich es, dass man auch viel Geld ausgeben MUSS, wenn man die Geburt eines (vom Staat doch ach so sehr gewünschten) Kindes "amtlich" machen möchte.Original von watoo
Der Staat braucht Dein Bestes, Dein Geld.
Eine Unverschämtheit ist es, wie teuer einfachste Fotokopien aus dem Familienregister oder Stammbuch sind, und wieviel Geld die Ausstellung der Geburturkunde kostet. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich jeweils einen ganzen Tag für die Behördengänge verloren, und ca. jeweils 30-40 Euro (damals noch DM) berappen müssen! :stupid:
Wofür werden eigentlich Steuern gezahlt, wenn jedes pipifax Dokument extra bezahlt werden muss. Und warum kostet die Ausstellung einer Fotokopie mehrere Euro, wenn man es im copyshop für wenige Cents bekommen kann?
Für mich müsste alles Behördliche kostenlos sein, wenn es Kinder (z.B. bis 18) betrifft.
Ansonsten wird es nichts mehr mit der Betreuung in den Altersheimen der Zukunft!!!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Reisepass!
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2006, 17:04 #1Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."