Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    Day-Date Avatar von AcidUser
    eigentlich wollte ich hier nix auf diesen Schwachsinn nix schreiben aber ich kann nicht mehr ruhig sein...
    Na dann mal folgende Geschichte:
    Mein Bruder arbeitet als Abteilungsleiter/Disponent bei einem großen Berliner Umzugsunternehmen. Die machen auch Haushaltsauflösungen.
    vor ca. 6 Jahren bekam die Firma den Auftrag ein Haus in Berlin-Zehlendorf zu räumen. Besitzer mit 82 Jahren verstorben, einziger Sohn lebte in München.
    Der Sohn gab den Auftrag einige antike Möbelstücke welch markiert waren nach München zu transportieren und den Rest zu verwerten oder zu entsorgen. Würden die Umzugsleute etwas finden das sie noch gebrauchen könnten, könnten sie dies, bis auf Bargeld, behalten. Einige Tage später ging mein Bruder in das Haus und sah die Schränke durch um zu planen wieviele Leute und Kartons b.z.w. Autos für den Auftrag nötig sein.
    In einer Schublade fand er unter irgendwelchem Kram eine Uhr. Datejust GG mit fürchterlichem Brillizifferblatt. Überzeugt es mit einem Fake zu tun zu haben nahm er das Teil erst mal mit nach Hause. Dort lag es ewig im einer Schublade. Zwei Jahre später zog nun mein Bruder um. Die ganze Familie half beim packen. Dabei fiel meinem Vater (Uhrenfetischist) diese Uhr die mein Bruder schon vergessen hatte, in die Hände. Er schaute sie sich an und drängte meinen Bruder damit zu einem Konzi zu gehen. Mein Bruder brachte sie daraufhin zu Juwelier Lorenz in Berlin. Und siehe da:ECHT
    Er ließ eine Revision durchführen und dieses grausliche ZB austauschen und trägt die Uhr noch heute.
    Wirklich so geschehen!!!
    Der einzige Nachteil ist: Bei jeder Familienfeier müssen wir uns wieder die Geschichte anhören:"Wie mein Bruder die Rolex fand"

Gruss ausse Hauptstadt,
    Frank
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von AcidUser
    eigentlich wollte ich hier nix auf diesen Schwachsinn nix schreiben aber ich kann nicht mehr ruhig sein...
    Na dann mal folgende Geschichte:
    Mein Bruder arbeitet als Abteilungsleiter/Disponent bei einem großen Berliner Umzugsunternehmen. Die machen auch Haushaltsauflösungen.
    vor ca. 6 Jahren bekam die Firma den Auftrag ein Haus in Berlin-Zehlendorf zu räumen. Besitzer mit 82 Jahren verstorben, einziger Sohn lebte in München.
    Der Sohn gab den Auftrag einige antike Möbelstücke welch markiert waren nach München zu transportieren und den Rest zu verwerten oder zu entsorgen. Würden die Umzugsleute etwas finden das sie noch gebrauchen könnten, könnten sie dies, bis auf Bargeld, behalten. Einige Tage später ging mein Bruder in das Haus und sah die Schränke durch um zu planen wieviele Leute und Kartons b.z.w. Autos für den Auftrag nötig sein.
    In einer Schublade fand er unter irgendwelchem Kram eine Uhr. Datejust GG mit fürchterlichem Brillizifferblatt. Überzeugt es mit einem Fake zu tun zu haben nahm er das Teil erst mal mit nach Hause. Dort lag es ewig im einer Schublade. Zwei Jahre später zog nun mein Bruder um. Die ganze Familie half beim packen. Dabei fiel meinem Vater (Uhrenfetischist) diese Uhr die mein Bruder schon vergessen hatte, in die Hände. Er schaute sie sich an und drängte meinen Bruder damit zu einem Konzi zu gehen. Mein Bruder brachte sie daraufhin zu Juwelier Lorenz in Berlin. Und siehe da:ECHT
    Er ließ eine Revision durchführen und dieses grausliche ZB austauschen und trägt die Uhr noch heute.
    Wirklich so geschehen!!!
    Der einzige Nachteil ist: Bei jeder Familienfeier müssen wir uns wieder die Geschichte anhören:"Wie mein Bruder die Rolex fand"

Gruss ausse Hauptstadt,
    Frank
    wie wärs mit rückgabe an den erben???

Day-Date Avatar von AcidUser
    wie wärs mit rückgabe an den erben???
    War eindeutig vertraglic geregelt: Alles beim Ausraumen gefundene könne, bis auf Bargeld, verwertet werden!
    Hätte den Sohn glaub ich aber auch nicht weiter interessiert. Laut meinem Bruder kam der nur einmal mit seinem 7ner BMW in Berlin vorbeigerauscht um die Formalien zu klären. Schien Ihm wohl alles eher lästig zu sein.

Gruss ausse Hauptstadt,
    Frank
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich gebe AcidUsers Frau recht: ich finde, daß die Geschichte plausibel klingt - und auch die Vorgehensweise des Users klingt logisch: wer keine Erfahrungen mit Konzis hat, mag den Weg dorthin erstmal scheuen, die Frage im Forum ist schneller und einfacher gestellt. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Man könnte auch dem Eindruck erliegen, daß derartige Anfragen alle 10 Minuten gestellt werden, wenn man die gereizten Reaktionen einiger Poster zugrunde legt. Tatsächlich kamen derartige Anfragen in letzter Zeit sehr selten vor - und bei einer der letzten haben die meisten hier doch mächtig danebengelangt (man erinnere sich an die goldene Cellini, die hier laut als falsch beschrieben wurde und dann doch ziemlich echt war ). Leben und leben lassen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea Avatar von artbroker

RE: hosenbandorden

[quote]Original von flyfisher
    Original von artbroker
    Honi soit qui mal y pense
    (altes Französisch; wörtlich: „Schande über den, der schlecht darüber denkt“)

ist das nicht das motto des hosenbandordens? ich dachte immer, dass man das mit

"ein schelm, wer böses dabei denkt"

übersetzt?!

aber mein altfranzösich ist jetzt nicht wirklich richtig klasse...

grüsschen,
    flyfisher
    Quelle Wikipedia Das mit dem Hosenbandorden stimmt.
    Aber auch mein alt französisch ist nicht so gut. Ich kannte es auch in Deiner Version fand aber die andere Variante für dieses Thema besser geeignet.

[quote]Original von AcidUser
    Wie ich beim Schmökern in alten Threads mitbekommen habe, besitzen viele von Euch, neben ihren echten Uhren auch Fakes! (Warum auch immer) Wenn Ihr nun irgendwann einmal das Zeitliche segnet, (ich wünsche jedem noch 100 Jahre) welchem Angehörigen, der nicht zur Fraktion der "Uhrenbekloppten" zählt, traut Ihr zu, zu wissen welche Uhr Fake und welche echt ist?

ÄHHH-wie bitte ?
    Es kann doch nicht wirklich wahr sein , dass hier einer auch nur eine nicht echte Rolex Uhr besitzt. Von den gebastelten mal abgesehen.

Freccione Avatar von neo507
    und warum ist eigentlich bei der uhr das band poliert ????

mach doch die uhr mal auf dann siehst du was echt ist und was nicht.

oder hör mal dran macht das werk tick tick tick oder bing bing bing ??

usw...... die lünette sieht schon komisch aus aber der rest ist doch ok finde ich......

Mil-Sub
    Original von Donluigi
    Ich gebe AcidUsers Frau recht: ich finde, daß die Geschichte plausibel klingt - und auch die Vorgehensweise des Users klingt logisch: wer keine Erfahrungen mit Konzis hat, mag den Weg dorthin erstmal scheuen, die Frage im Forum ist schneller und einfacher gestellt. Ich hätte ähnlich gehandelt.

Man könnte auch dem Eindruck erliegen, daß derartige Anfragen alle 10 Minuten gestellt werden, wenn man die gereizten Reaktionen einiger Poster zugrunde legt. Tatsächlich kamen derartige Anfragen in letzter Zeit sehr selten vor - und bei einer der letzten haben die meisten hier doch mächtig danebengelangt (man erinnere sich an die goldene Cellini, die hier laut als falsch beschrieben wurde und dann doch ziemlich echt war ). Leben und leben lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von RufusMücke
    Original von Masta_Ace

Ich kann dich gut verstehen. Ich nicht.
    Mir kommt diese Art Fragestellung eben komisch vor.
    Warum kommt sie mir komisch vor ?
    Da diese Geschichten immer so anfangen.
    Oder etwa nicht ?
    Mir kam das ganze einfach komisch vor.
    War aber offensichtlich nicht der einzige, dem er so erging.

Leider ist es hier oft der Fall, dass wenn einer sich traut einen Thread schlechtzureden, die ganzen anderen User gleich mitmachen... Was soll hier "schlecht" reden bedeuten ? Wer hat denn davon was gesagt?
    Niemand!
    Ich habe nur gesagt, dass mir diese Geschichte komisch vorkam. Von Deinem "schlecht" reden Jörg war niemals die Rede.
    Warum kommt sie mir komisch vor ? Da es immer so beginnt.
    Das diese Geschichten immer so beginnen weiss ich eben aus Erfahrung.

Du sagst was von "einer fängt an, die anderen machen mit".
    So ein Schmarrn!!!
    Jeder tut eben seine Meinung kund, sonst nichts.
    Die Geschichte kam anderen halt auch komisch vor!
    "Einer fängt an, die andern machen mit" schon klar!
    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
    Ringelpietz mit anfassen oder was ?

Manche User sollten sich wirklich mal bischen Anstand aneignen ? aha...was hat seine Meinung kund tun mit Anstand zu tun ? (
    :stupid:
    Stimme Rufus zu.
    Viele Grüsse

Freccione Avatar von time4web
    Original von artbroker
    ÄHHH-wie bitte ?
    Es kann doch nicht wirklich wahr sein , dass hier einer auch nur eine nicht echte Rolex Uhr besitzt. Von den gebastelten mal abgesehen.
    looooool
    bist du jetzt arg erschüttert ....
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

officially certified Avatar von cardealer
    jeder kennt einen oder hat von einem gehört oder ist mit einem Verwand dem sowas schonmal wiederfahren ist klar das ist halt so bei solchen Geschichten.
    Ist ja auch schön davon zu träumen verborgene Sachen zu finden dessen Wert, auch wenn so ne unbekannte Firma wir Rolex draufsteht,
    keiner zu schätzen weiß. Auch hat keiner gewußt das der Opa etc. eventuell Geld hatte weil sein Lebensstiel lies nicht drauf schließen.
    Und dann findet man die Rolex boah klasse juhu und....leider ein Fake und AUFGEWACHT!!!

also mein Dad hat ne GMTII und meine Mam hat ne DJ und wenn die mal nicht mehr sind wisst Ihr wo die Uhren sind
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Submariner Avatar von vwbusmike
    Hallo
    Da hab ich auch noch eine schöne Story.
    Vor ca. 6 Jahren habe ich eine Uhrenzeitung gekauft,da stand eine 16613 mit blauem Blatt annonciert. Als diese Uhr bei der nächsten Ausgabe immer noch drin war habe ich den Typ in Limburg angerufen und gefragt. Er sagte mir die Uhr wäre ein Erbstück seines Grossvaters und seine Oma hätte sie nach dem Tod im Schrank gefunden. Es wären alle Papiere dabei und es hätten auch schon Händler angerufen aber es sei niemand gekommen. Da Limburg nicht so weit von Köln ist Habe ich mich ins Auto gesetzt und bin hingefahren.
    Eigentlich habe ich mit einem Fake gerechnet,aber...
    Die Uhr war echt,unglaublich preiswert und hatte alle Papiere mit Rechnung vom Konzi mit Namen des Käufers. Ich habe mir dann die Papiere des Verkäufers zeigen lassen und die Uhr war tatsächlich auf den gleichen Namen verkauft worden.
    Es gibt also auch solche Geschichten ,da haben wohl alle gedacht es sei ein Fake.

Gruss MIKE

Nochmals eine kleine Anmerkung:

Das manche Fakeuhren vor der Bucht hier getestet werden findet meines Erachtens nicht gerade selten statt.

Keiner von den Leuten,die ich kenne besitz zu seiner Fakeuhr eine Box.

Eine Box lässt das Angebot jedoch immer etwas glaubwürdiger wirken, zumindest für den Laien.

Aus der Sicht eines Laien, würde ich einer Uhr mit Box mehr Vertrauen schenken als einer Uhr ohne Box.
    Warum? Weil ich in diesem Fall aus der Sicht des Laien spreche.
    Ein Laie ist leicht zu beeindrucken.

Das Bild mit der Box wurde leider wegen Grösse von einem Mod entfernt.
    War aber da.
    Deshalb auch mein Nachtrag mit der Boxgeschichte.
    Viele Grüsse

Eine Box kann man gebraucht echt oder sogar als Fake kaufen-Certis gibts obendrauf auch noch.
    Es hilft doch nichts die Sache zu legitimieren.
    Ein Fake Kopie Blender oder sonst wie genannt sind ein Verstoß gegen geltendes Recht und ich mache mir langsam Sorgen wohin das noch alles führen soll. :stupid:

Original von artbroker
    Eine Box kann man gebraucht echt oder sogar als Fake kaufen-Certis gibts obendrauf auch noch. Echt ? Ne oder ?
    Das ist mir schon klar.
    Bitte nicht vergessen, oder nicht verstanden, was ich mit meinem vorherigen Post sagen wollte.
    Ich sprach hier aus der Sicht des Laien.
    Nicht aus der Sicht des kundigen Uhrenfachmanns xy.
    Es hilft doch nichts die Sache zu legitimieren.
    Ein Fake Kopie Blender oder sonst wie genannt sind ein Verstoß gegen geltendes Recht und ich mache mir langsam Sorgen wohin das noch alles führen soll. :stupid:
    Stellt euch vor wir beantworten solche Fragen gar nicht mehr-am Ende steht bei einer Auktion noch: Echtheit durch das Rolex Forum bestätigt und ein paar Ziate dazu. Dann Prost Mahlzeit Diese Schlussfolgerung hat ja derart Schlagseite! :twisted:
    Viele Grüsse

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Donluigi

Vielen Dank, Tobias.

Dies entspricht weitestgehend auch der Meinung von uns Moderatoren.
    Daher nochmals die eindringliche Bitte, solche Anfragen zukünftig sachlich
    zu beantworten oder sie einfach zu überlesen und sich anderen Themen
    zuzuwenden.

Scheint einigen aber sehr schwer zu fallen. Warum auch immer.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Denn letzte Absatz habe ich jetzt mal raus genommen da er scheinbar über das Ziel hinaus war. :O
    Trotzdem denke ich passieren aufgrund des Internets und des Handels auch über das Medium zur Zeit Dinge die man besser vermeiden sollte.
    Früher mußte man halt jemanden fragen udn ein Konzi ist sicher immer bereit ein Urteil über ein Stück abzugeben.