Teilkasko habe ich. So Geizig bin ich beileibe nicht.Original von Kartoffelnase
Mein Beileid - aber wenn Du Kasko hast, ist es doch halb so schlimm.......(oder am falschen Ende gespart.....)![]()
![]()
![]()
Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich das Schiff fahren wollte bis es auseinander fällt. Das wären durchaus noch 5, 6 oder mehr Jahre gewesen. Lege mal die 2-3.000€ von der Versicherung auf die mögliche Restlebensdauer um, und halte den Wertverlust irgendeines jüngeren Fahrzeugs dagegen. Die Rechnung, gepaart mit dem Theater das ich vor mir habe geht nicht auf. Ich lege mein Geld halt lieber in Edelmetall als in Kraftfahrzeuge an. Zumal ich ja auch kaum mehr 15.000Km im Jahr fahre.
Daher bin ich auf eine Neuanschaffung absolut nicht vorbereitet.
Ein Modellwechsel ist so Sicher wie das Amen in der Kirche weil mir die neuen Citroens absolut nicht gefallen. Zusätzlich habe ich noch arge Zweifel ob die heutigen Citroens noch die Zuverlässigkeit bieten, die meine 4 CX und der Xantia an den Tag gelegt hatten.
War also heute die erste intensive Suche nach einer Alternative angesagt.
Egal wie ich es drehe und wende, es kommt immer der Renault Laguna bei meinen Suchkriterien heraus. Und der glänzt ja in den TÜV Berichten nicht gerade mit Zuverlässigkeit. Und dann auch noch Diesel bei o.g. Jahreskilometerleistung. Einziger Vorteil, ist die Werkstatt in 100m Luftlinie. Rover 75 würde ich mit Kußhand in die Garage stellen, scheidet wegen der zu weit entfernten Werkstatt aber aus. Audi mog i net. Bei Mercedes habe ich mal gelernt, weswegen ich Citroen bevorzugt habe. Und für BMW ist mein Migrantendialekt nicht ausgeprägt genug. Japaner wären erste Wahl an Zuverlässigkeit, aber das Geld sollte wenigstens im EU Raum bleiben.
Und dann muß der Wagen auch noch Blau sein, was mir mein Jüngster Bub seit 3 Jahren predigt, und die Frau hat auch noch ein Wort mitzureden.
es ist zum Mäusemelken.
Zum Glück habe ich ja Zeit genug mich umzuschauen. Und wenn gar nichts mehr hilft lasse ich mir mein Wunschauto bei www.cx-basis.de zusammenbauen.
Prost
Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Ist heute der 13.??????????
Baum-Darstellung
-
07.04.2006, 22:48 #4MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
Ähnliche Themen
-
Heute auf der A 620..
Von Brasi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:10 -
heute kam
Von rudi im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 19Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:08 -
Da ja heute SD Tag ist...
Von feldi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 06.11.2006, 12:54 -
Heute kam er!!!!!
Von Design-Freund im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:12




Themenstarter
Zitieren
Lesezeichen