Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Milgauss Avatar von ufi66

Mir raucht der Schädel

Leute,
    mir raucht der Schädel, und daran seid Ihr Schuld
    Gestartet bin ich mit der Frage: "SubD oder SD", war überwältigt von Eurer Ressonanz, wollte dann ohne jemeils eine SubD in der Hand gehalten zu haben, eine bei uhrenfreund.com bestellen. Bin dann doch vorher zum Konzi, war ehrlich gesagt enttäuscht von der Haptik und vom Hochglanz der SubD/SD und habe mir dann doch eine schöne Omega Speedy Prof gekauft, die ich auch schon immer haben wollte. Mit der bin ich superzufrieden, trage sie seit zwei Monaten täglich und bin dennoch irgendwie unzufrieden!

Was ist los mit mir?

Der Wunsch nach einer Rolex läßt mich nicht los!
    Das Problem: welche nun?

Neue SubD, vintage SubD, Explorer 1, Oysterdate Precision,Turnograph...? Ich dreh´ vom Teller.

Ich möchte ja nicht taktisch unklug planen und fehlinvestieren. Nicht, daß wohlmöglich eine Falschanschaffung die nächste richtige unnötig verzögert.

Wie ein Junkie lese täglich Forum und zerbreche mir den Kopf. Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Muß ich mir Sorgen um mich machen? Was meint Ihr?

Gruß, Ufuk
    Schönen Gruß
    Ufuk

Testsieger: Note 1,0

riesling1965
    Gast

RE: Mir raucht der Schädel

Du mußt Dir Sorgen um Dich machen.....ernsthaft.......
    Wenn Du eine Rolex willst und eine Omega kaufst ....... :stupid:

Sea-Dweller
    Ufuk nach der hoffentlich Plexi Seedy -> kann und darf es nur eine Plexi ROLEX, also Vintage sein...

Ich hatte sie ALLE die neuen Dinger... zu keiner konnte ich so eine Beziehung aufbauen, wie zu den Vintages..

Eine gute ROLEX ist / muss alt sein !

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht.

Milgauss
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. mir geht es gleich wie Dir ausser dass ich gleich eine Rolex gekauft habe. Inzwischen sind es bereits 3 und dieses Wochenende wird wohl noch eine dazu kommen.
    Also mein Tip.

Nicht überlegen kauf sie alle! Früher oder später hast Du eh alle.

Gruss
    Brunelli

Milgauss Avatar von ufi66
    Themenstarter
    Original von Prüfer
    Ufuk nach der hoffentlich Plexi Seedy -> kann und darf es nur eine Plexi ROLEX, also Vintage sein...

Ich hatte sie ALLE die neuen Dinger... zu keiner konnte ich so eine Beziehung aufbauen, wie zu den Vintages..

Eine gute ROLEX ist / muss alt sein !

Gruss

Prüfer
    Ach ja, das war der nächste Thread: Plexi oder nicht? Stahlboden oder Schaufenster?
    Gott sei dank, habe ich mich dann für eine Plexi mit Stahlboden entschieden...
    Schönen Gruß
    Ufuk

Testsieger: Note 1,0

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Du kannst es gar nicht richtig machen!

Ich hab ein halbes Jahr mit mir gerungen ob ich mir eine SubD oder eine GMT Master II kaufen soll.

Gekauft hab ich dann eine SubD Geile Uhr

aber

jetzt will ich trotzdem noch immer eine GMT Master II.

Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus, also, wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist kommt auch noch die GMT II.

Kauf also irgendwas aus Deiner Auswahl, die anderen folgen dann langsam aber sicher auch noch!

So was wie eine "EXITWATCH" gibt es nicht!!
    Gruß Konstantin

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    erst eine kaufen, dann noch eine...so machen wir das hier alle...
    Martin

Everything!

Milgauss

Original von ufi66
    ...habe mir dann doch eine schöne Omega Speedy Prof gekauft,...

Ich möchte ja nicht taktisch unklug planen und fehlinvestieren. Nicht, daß wohlmöglich eine Falschanschaffung die nächste richtige unnötig verzögert.

Zu spät, hast schon fehlinvestiert, das Geld ist futsch...

Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Kauf` ihr ne 29mm Yachtmaster

Och nö, hier sind alle so, das ist gaaaanz normal

Gruß, Ufuk
    Gruß
    bullimartin

Double-Red Avatar von Mücke
    Die SubDate taucht was.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Nimm den TOG, da ist gerade ein super Angebot im Sales Corner!!
    Über die Wahl einer neuen Uhr mach ich mir dann Gedanken und Du bist Deine Sorgen los
    Viele Grüße, Manuel

Double-Red Avatar von COMEX
    Kauf, was Dir gefällt... von Rolex. Lass Dich nicht beeinflussen! Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben. Und schau: jeder, der glücklich seine neue Krone postet, dem wird gratuliert. Also: man(n) kann nichts falsch machen.

good hunting

Markus
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Original von COMEX
    Kauf, was Dir gefällt... von Rolex. Lass Dich nicht beeinflussen! Jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben. Und schau: jeder, der glücklich seine neue Krone postet, dem wird gratuliert. Also: man(n) kann nichts falsch machen.

good hunting

Markus
    Richtig, selbst bei der YM oder S/G Uhren gibt es artig Gratulation, obwohl die in anderen Thread ordentlich runtergemacht werden
    ich finde die 16613 aber auch cool!

Und sogar auch die YM ein wenig....
    Viele Grüße, Manuel

Deepsea Avatar von ulisch

Original von ufi66
    Wie ein Junkie lese täglich Forum und zerbreche mir den Kopf. Meine Frau sagt schon, ich sei verhaltensauffällig :stupid:

Gruß, Ufuk
    willkommen im club , es gibt kein zurück mehr :stupid: - ich denke immer "wenn man sich sorgen bzgl. der nächsten uhr macht dann ist hopfen und malz eh schon verloren" du / wir sind hoffnungslos dem krönchen virus verfallen

aber sche isch´s trotzdem

p.s. die omega ist aber auch ne schöne uhr, aber halt keine rolex
    Grüße Uli

Original von Toppits
    Fehler! Gleich die SubD nehmen. Für eine Rolex bekommst Du immer dein Geld wieder. Versuch mal die Speedmaster zu verkaufen. Wenigestens hast Du keine Brätling gekauft. Den Fehler habe ich nämlich damals gemacht.
    Ich kaufe ja keine Uhr um sie wieder zu verkaufen :stupid:, wofür habe ich sie dann gekauft????
    Wenn ich sie nicht mehr will, hätte ich sie gleich beim Konzi lassen können.
    Ich überlege mir genau, in was ich mein Geld investiere.
    Es kommen dann noch Uhren dazu.... aber eine einmal gekaufte Schönheit gebe ich doch nicht mit Wertverlust (da ist es egal, ob viel oder wenig) wieder her...... :stupid: :stupid: :stupid:
    Viele Grüsse Jan

INSTRUMENTS FOR PROFESSIONALS

Original von Breitlingcolt
    Original von Toppits
    Ich kaufe ja keine Uhr um sie wieder zu verkaufen :stupid:, wofür habe ich sie dann gekauft????
    Es kommen dann noch Uhren dazu.... aber eine einmal gekaufte Schönheit gebe ich doch nicht mit Wertverlust (da ist es egal, ob viel oder wenig) wieder her...... :stupid: :stupid: :stupid:
    Da bist Du einer der Wenigen, die das so betreiben
    Viele Grüße, Manuel

Frage

Original von Moehf
    Original von Breitlingcolt
    Original von Toppits
    Da bist Du einer der Wenigen, die das so betreiben
    Ich bin halt Jäger und Sammler .
    Und was ich erlegt hab und mein Eigen nenne gebe ich NIE!!!! wieder her.
    Viele Grüsse Jan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Naja, es ist ein Trugschluß, daß nur Rolex wertstabil sind. Klar, Breitlinge gehen gebraucht günstiger weg - aber sie gehen nun mal auch neu günstiger weg, insofern spielt der Wertverlust eine kleinere Rolle, als man gemeinhin hier annimmt. Im Einkauf liegt der Gewinn.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Naja, es ist ein Trugschluß, daß nur Rolex wertstabil sind. Klar, Breitlinge gehen gebraucht günstiger weg - aber sie gehen nun mal auch neu günstiger weg, insofern spielt der Wertverlust eine kleinere Rolle, als man gemeinhin hier annimmt. Im Einkauf liegt der Gewinn.
    Mein reden....
    Viele Grüsse Jan

Hi Ufug
    Ist mir auch alles passiert.....statt Omega war es bei mir eine Brätling.
    Bin mit meiner GMT bestens zufrieden.Eine SD wäre noch nett.....
    Grüße
    Chris
    P.s. Die Breitling Colt habe ich nach einigen Jahren wieder zum Einkaufspreis verkauft.
    Sine Tempore (Am besten mit einer GMT)