Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.Für den Preis sieht die einfach zu gammelig aus.Die Zeiger sind am Ende ihres Lebenszyklus angekommen und was mag uns wohl innen erwarten(Werk ?).Wenn du sie wirklich kaufen solltest,mache deine Entscheidung ganz klar abhängig vom Zustand des Werkes,der entscheided nämlich in erster Linie darüber ob Topkauf oder Flopkauf.Das wird dir auch jeder qualifizierte Uhrmacher raten.Was nützt dir eine Uhr die sich optisch mit relativ geringem Aufwand wieder aufmöbeln lässt,deren Werk sich aber in Zustandsnote 4-5 befindet ?Ist aber hingegen das Werk in gutem Pflegezustand kann man über optische mängel durchaus hinwegsehen.Wenn zugeschlagen wird,sollte am Preis aber noch was gemacht werden.Eine ZB-Restauration,inkl.Gehäuseüberholung bei meiner Omega von 1953 kostete 260,. ?.Firma Bethge in ispringen leistet bei ZB erstklassige Arbeit.Allerdings ist bei der Uhr das Werk in Zustand 2,also Topzustand,sodass man soetwas auch vertreten konnte.Würde also versuchen den VK-Preis um mindestens 500-800 ? zu drücken.Wie gesagt,guten Pflegezustand des Werkes vorausgesetzt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti