Original von Andreas

Sicher, Breitling hat u.a. in den 90-igern, was die Qualität angeht, sehr oberflächlich ihre Wareneingänge kontrolliert, was sie so an Uhren von den Zulieferern erhalten haben.....Ende der 90-iger, kam Breitling nicht umhin, dieses im positiven Sinne auch einzuräumen, mit dem Hinweis, das dies Vergangenheit ist....nur der Schaden war nicht nur, sondern ist da.....was sich im Abverkauf zeigt, das fast alle Breitling Konzessionäre die ich kenne, dieses Produkt nur noch als Umsatzbeschöniging führen und mit satten Rabatten ab 20% verkaufen....ohne Rabatte funktioniert diese Marke leider nicht mehr, daher völlig uninteressant...

Was nicht heißt, das Rolex das ulimative Besser ist, das mag jeder für sich herausfinden, denn dort, was hier im Forum immer als Perfekt und super doll der Service usw. dargestellt, lässt mich ähnlich schmunzeln, wie vieleicht deinem Wiener Kollegen.....nur der Glaube an dieses Label ist so riesig, dass es beim Kauf kein rausgeworfen Geld ist, wie eben bei Breitling....

Eine Rolex, egal wie schlecht oder gut sie ist, kannst du neu mit einigen Rabatten kaufen und du bist seelig, weil du nett veräppelt wurdest....

Eine Breitling, egal wie schlecht oder gut sie ist, kannst du neu nur mit satten Rabatten kaufen, weil du dann ebenso seelig bist und nicht schlimmer veräppelt worden zu sein....

Es gab mal um 1996 einen Chrono aus dem Hause Marcello C. sehr nah an Breitling Design gebaut....kam bis auf wenige Gehäuseteile sogar von den selben Zulieferern, die für Breitling und Andere auch arbeiten....

VK. 1298,00 DM das war fair, selbiges Vergleichsmodell aus dem Hause Breitling, kam um die 2800,00 DM.....selbes Werk, etwas anders Dekoriert, aber sonst gleich...usw.

Da pack ich mich manchmal an den Kopf....

Marcello C. hat das Modell sehr gut verkauft mit einer Klageandrohung seitens der Firma Breitling, da angeblich, das verschraubte Drückersystem kopiert war.....Marcello C., hat dann sofort reagiert und auf verschraubte Drücker verzichtet und diese durch andereDrücker ersetzt....mit dem Fazit, das die neue Uhr dann 200 Meter WD hatte anstatt 100 Meter......was aber die Würze daran war, war das Breitlinge schon aus Qualitätsverlust absoffen wie doof....

Gruß Andreas
:muede: :muede:

Sorry,aber bei so "schwerwiegenden Argumenten aus zweiter,dritter oder xxxter Hand............................

........................ja da kann ich nur schmunzeln.

Gruss,Oliver