Mannomann,schon wieder so ein "Breitling oh wehohweh" Geschwafel!

Ich habe eine Sea-Dweller und eine SuperOcean und eine Avenger Seawolf.

OK: Die Rolex hat das mit Abstand bessere Werk...das verbuchen wir mal auf der Haben-Seite.
Allerdings hat sie auch Mehr gekostet als die beiden Breitlings zusammen.
OKie Sea-Dweller verliert in 12 Tagen nur 0,5 sec während die Breitlings zwischen 1 und 2 Sekunden/Tag zu schnell sind................wieder auf das Werk zurückzuführen.Da merkt man eben den Preisunterschied.
Trotzdem befinden sich beide innerhalb der COSC-Vorgaben...also in Ordnung.

Aber ansonsten:ich bitte Euch,bleibt einmal sachlich.Ich habe hier und anderswo noch kein Argument gehört,was man wirklich auf die aktuelle Breitling Kollektion anwenden kann (von Stil und Geschmaksfragen einmal abgesehen)

Beide meine Breitlings sind excellent verarbeitet.Den Vorteil der beidseitig entspiegelten Gläser kann man auch nicht von der Hand weisen.Schaue ich im Freien auf meine Breitling,denke ich meistens das da gar kein Glas drauf ist ( und das bei 6 respektive 3,5 mm Glasstärke)

Bei der Sea-Dweller gibts oft so viele Reflexionen,dass man Zeigerspiel und Zifferblattaufdruck,bzw. Indexe in DREI EBENEN gespiegelt auf dem Zifferblatt sehen kann!
Da hat Breitling echt das Rennen Gemacht.
Die Armbänder halten auch locker jeden Vergleich mit dem Rolex Fliplockband stand-von der Schliesse ganz zu schweigen.

Wo man noch Qualitätsunterschiede merkt ist beim Aufschrauben der Krone.Das geht bei der Sea-Dweller einfach satter und das ganze fühlt sich wertiger an.Aber auch die Kronen der Breitlings sind kein Schrott.Die der Avenger reicht von der Haptik sogar fast an die Rolex ran.

Lange Rede kurzer Sinn:kauf das,was DIR besser zusagt.Bei einer Superocean sind immer satte Rabatte drin,vor allem wenn Du eine mit dem (in meinen Augen viel besseren) Professional 1 Band kaufst.
Sollte es wieder Erwarten doch die Rolex werden,dann herzlichen Glückwunsch.......Deine anderen Uhren werden ab dann nur noch sehr wenig Zeit an Deinem Handgelenk verbringen.

Bei mir ists auf jeden Fall so.....obwohl die Breitlings wundervolle Uhren sind bekommen sie nie mehr als ein paar Stunden im Monat Auslauf.
Die Sea-Dweller ist halt einfach geil...vor allem wenn man auf Taucheruhren steht ist sie der "heilige Gral".

Mach nicht den Fehler und kauf eine Steelfish(welche nur noch in der XL-version hergestellt wird).......SO mit blauem Band ist das einzig wahre!

und das untermauere ich noch mit ein paar Bildern:

Gruss,Olli