Also ich habe 3 Chronos mit El Primero Werk. Eine Zenith Defy und eine De Luca aus Anfang der 90ger Jahre sowie eine Ebel 1911 aus 1992. Die Defy hatte von Anfang an Schwierigkeiten und war unzählige Male bei Zenith in Pforzheim (vor der Firmenübernahme). Sie habe sie nicht hinbekommen. Erst als ich in Würzburg einen Konzi gefunden hatte (Uhren Zorn - weiß nicht ob der heute noch Konzi von Zenith ist) war die Uhr ok und schnurrt heute am Arm meiner Tochter (weil etwas poppig) einwandfrei.
Die De Luca (noch ohne verschraubte Drücker) hat nie eine Revi gesehen und ist meine Alltagsuhr. Sie hat ca. +6sec Vorgang am Tag, aber das schon seit 10 Jahren gleichmäßig. Sie laüft und läuft wie ein alter VW und sieht auch so aus. Ab und zu lasse ich mal auf WD prüfen aber immer alles im grünen Bereich. Also eine wirkliche Toolwatch. Werde sie gelegentlich mal zur Revi bringen.
Ebenso ist es mit der Ebel. Sie hat jetzt nach 14 Jahren immer noch einen Supergang von nahe 0 sec, obwohl sie die meiste Zeit (teilweise 2-3 Jahre) im Safe liegt. Hole sie nur raus um sie mal ein paar Tage laufen zu lassen.
Meine Empfehlung ist eindeutig pro Zenith. Leider hat die Marke nicht den Stellenwert der ihr zusteht. Und man darf auch nicht vergessen, daß es Zenith war, die den mech. Chrono in der Zeit der Quarzschwemme hochgehalten und daran geglaubt haben.
Peter
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Class El Primero
Baum-Darstellung
-
05.04.2006, 12:23 #8Explorer