Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Sea-Dweller

Jetzt ist es passiert...

Hallo,

ich hab’s getan: Als Auslöser der Diskussion über Steuerfreie Uhrenkäufe im Ausland, passierte mir gestern im Flughafen in Amsterdam folgendes:
    Die Pepsi GMTII –auf die ich mich mental das gesamte Wochenende gefreut hatte und deswegen extra meine aktuelle Alltagsuhr (SD) für diese Woche in den Schlank legte- war weg. Frage, ob denn bis zum Wochenende eine neue beschaffbar ist, quittierte der Verkäufer mit einem Lächeln und sage, dass evtl. in 4 bis 6 Wochen die neue Lieferung eintreffen wird. Hm, also kurz überlegt, ob mir nicht eine Chopard oder die Omega Co-Axial Seamaster gefällt. Taten sie aber nicht, also ab und ohne Uhr weiter nach Oslo.
    Leute, ich hab mich vielleicht geärgert (und nicht etwa wegen des Preises).

Aber dann, ich hatte also noch etwas Zeit vor meinem ersten Termin und nur das Handy als Uhr dabei (blödes Gefühl), ab in die Stadt. Natürlich gibt’s auch in Oslo Konzessionäre... Und was soll ich Euch sagen:
    Der nette Konzi in Oslo hatte doch glatt eine GMTII Pepsi am Lager, wir hatten ein sehr gutes Gespräch und auf nettes Nachfragen gab’s auch einen kleinen Rabatt. Also nur noch das Geld auf den Tisch, die zwei fehlenden Lünettenringe bestellt –dauert 4 Wochen- Uhr an den Arm und nichts wie weg....

Aber eine Sache gibt mir echt zu denken: Fast zwangsläufig kamen wir im laufe des Gesprächs auf das leidige Bestellthema bei Daytonas. Ich erfuhr, dass die Wartezeiten zwar länger, jedoch keine 7 bis 10 Jahre sind und es in diesem Sinne auch keine Wartelisten gibt. Die Antwort, welche ich auf die Frage nach eine Bestellung für mich erhielt, machte mich fast platt: Sie können, gegen einen Mehrpreis, auch in 4 bis 6 Wochen eine neue Uhr haben. Der genannte Preis war 70.000 NOK umgerechnet 8785 EUR, einschließlich der norwegischen MWSt. Es war sogar eine Uhr am Lager –weißes ZB-, welche jedoch schon fest verkauft war. Was man bei dem umgerechneten Preis noch wissen muss ist, dass die Listenpreis alle deutlich (5%?) über den deutschen Preisen liegen!

Und die Moral von der Geschichte: Wenn Ihr eine Uhr seht, die Euch gefällt: Sofort kaufen und hinterher überlegen! Sonst steht Ihr am Ende eventuell nur mit der Uhr im Handy auf der Straße...

Beim Bild bitte ich um Nachsicht, mein Handy ist als Kamera ebenso ungeeignet wie als Uhr...

Beste Grüße

Costa

Gruß Costa

-- Rechtsträger --

Flauschi Avatar von spacedweller

RE: Jetzt ist es passiert...

Geschichte mit Happy end .. Glückwunsch zur GMT ..

Double-Red

Original von costafu
    Aber eine Sache gibt mir echt zu denken: Fast zwangsläufig kamen wir im laufe des Gesprächs auf das leidige Bestellthema bei Daytonas. Ich erfuhr, dass die Wartezeiten zwar länger, jedoch keine 7 bis 10 Jahre sind und es in diesem Sinne auch keine Wartelisten gibt. Die Antwort, welche ich auf die Frage nach eine Bestellung für mich erhielt, machte mich fast platt: Sie können, gegen einen Mehrpreis, auch in 4 bis 6 Wochen eine neue Uhr haben.
    Wenn das so stimmt was Du da behauptest (und wie ich das verstehe), kann das dem Konzi seine Existenz kosten .....

Milgauss
    Congrats zur Pepsi !!!
    cheers

Jürgen

Welly, welly, welly, welly, welly, welly, well. To what do I owe the extreme pleasure of this surprising visit?

Double-Red Avatar von Mücke
    Glückwunsch zur GMT, Du Rechtsträger.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Freccione Avatar von Richie
    congrats zur GMT. Da hat deine Geschichte ja doch noch ein schönes Ende gefunden.

Was die Daytona betrifft, muss ich Maxl Recht geben. Wenn das rauskommt, dann hat der Konzi die längste Zeit Rolex verkauft.
    Richie

GMT-Master
    schönes teil.. brauchts deine SD nicht mehr ??
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

Gratulation, schöne Geschichte!
    Und, welche trägt sich besser???
    Viele Grüße, Manuel

Milgauss
    ...wenn das jetzt so weitergeht mit den Pepsis muss ich wohl auch noch auf Sommerreifen ääähhhh Lünette umstellen

Herzlichen Glückwunsch zur "Norweger"
    Viele Grüße aus Bayern,

Christian

Original von costafu
    Hallo,

Frage, ob denn bis zum Wochenende eine neue beschaffbar ist, quittierte der Verkäufer mit einem Lächeln und sage, dass evtl. in 4 bis 6 Wochen die neue Lieferung eintreffen wird.
    Sie haben noch ein Laden in Amsterdam, dort liegen 3 im Schaufenster

Gluckwunsch aber, sieht gut aus

Gruss Rob
    Gruss Rob

www.r-l-x.eu

GMT-Master Avatar von Homa
    hallo Costa
    Super Geschichte. Viel Glück mit deiner Pepsi.
    Gruß Homa

Daytona Avatar von wesub
    Nette Einkaufsstory, Glückwunsch zur GMT.
    Gruß Willi

Day-Date Avatar von rosédaydate
    In Amsterdam Steuerfrei einkaufen als Deutscher wäre aber nicht gegangen !
    Oder ?
    Gruß Bernhard
    Bernhard

Oyster
    Original von rosédaydate
    In Amsterdam Steuerfrei einkaufen als Deutscher wäre aber nicht gegangen !
    Oder ?
    Gruß Bernhard
    Nö, waer nicht gegangen. Nur im Nicht-EU Ausland.

costa, bei welchem Konzi haste denn gekauft? Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal? Bin auch grad in Oslo, muss mal einen Einkaufsbummel machen. Wusste gar nicht dass Uhren hier billiger sind. das ist aber auch das einzige, lol

Gesperrter User
    Glückwunsch!!!! ...und auch zu DER Lünette

Deepsea
    Wir fahren alle nach Amsterdam...
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

Sea-Dweller
    Themenstarter
    >Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal?

...den gibt's doch 2x :

/ Grüße Costa
    Gruß Costa

-- Rechtsträger --

Oyster
    Original von costafu
    >Bjerke auf der Karl Johans Gate schaetz ich mal?

...den gibt's doch 2x :

/ Grüße Costa
    Jo, auf der Prinsensgate auch nochmal

du hast die Mehrwertsteuer im Laden bezahlt und am Flughafen wiederbekommen, nicht wahr?

ehemaliges mitglied
    Gast
    YES!!!!!! Glückwunsch!!!

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Gratulation, schöne Geschichte!
    Und, welche trägt sich besser???
    Eigentlich tragen sich alle sehr gut. Ich finde, dass der schönste Mittelweg die Sub-D ist. Rein optisch passt empfinde ich die größere Krone ausgewogener und ich glaube, dass der Boden im Vgl. GMTII nicht ganz so flach ist. (?)
    Allerdings ist die SD, nach kurzer Eingewöhnung, da minimal höher und minimal schwerer als Sub-Date die meiner Meinung nach optisch ausgewogenste im Vergleich von SUB-D, GMTII & SD.
    Ich weiß noch, wie „komisch“ sich die SUB-D nach Jahren ausschließlich EXI am Handgelenk anfühlte. Heute denke ich bei der EXI -die ich noch immer sehr gern trage- in den ersten Minuten immer dass ich eine Damenuhr trage, was sich aber sofort wieder legt... (Sorry)
    Allerdings hat die GMT II mich völlig in ihren Bann gezogen. Der vierte Zeige, beidseitig drehbare Lünette,... . Die hat was!

Mensch Leute, bin ich verliebt?

PS: Wenn ich mich aber unter allen entscheiden müsste, würde bestimmt ich die SD behalten. Trägt sich gut, keine Lupe, breite Lünette,...

/ Costa
    Gruß Costa

-- Rechtsträger --