78er Bj. wird 2008 H-Kennzeichentauglich. Die Autos sind sehr charmant, recht einfach zu restaurieren und der Ersatzteilbedarf ist gesichert. Zuverlässig sind die Dinger nicht wirklich, alltagstauglich schon garnicht. Aber für das Geld (der Spitfire ist zahlbar) ein nettes Spielzeug für eine Saison, liegt wie ein Go-Kart und ist in der Katergorie sicherlich der Purist. Wenn du dich ernsthaft für das Hobby interessierst, würde ich zu einem TR 6 raten.
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02.04.2006, 12:12 #1
Triumph MK4, jemand Erfahrung?
Habe die Möglichkeit für relativ "Kleines" an einen Triumph Spitfire MK4 ran zu kommen, komplett restauriert und rostfrei - Motor ist überholt und neuer TÜV ist auch vorhanden.
Als Sommerfahrzeug zum cruisen gedacht.
Worauf muss ich achten? ist 78er BJ schon Oldie?
Please Tipps...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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02.04.2006, 12:15 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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02.04.2006, 12:17 #3
tjo, was heißt "wirkliches interesse"...brauch halt "frische luft" diesen sommer
ansonsten wirds halt wieder nen zetti...
der spitfirer soll 5,9k€ kosten, zu wenig fürn guten, oder?Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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02.04.2006, 12:18 #4
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Hab noch zwei Ratgeber zum Spiti im Regal. Kannst du gerne mal geliehen haben.
Wenn du dir einen kaufst, poliere ich ihn mit dir!
1978 könnte schon ein 1500 sein, oder?Gruß,
Andreas
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02.04.2006, 12:19 #5Original von a.lyki
...poliere ich ihn mit dir!
aber danke für dein angebot!!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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02.04.2006, 12:20 #6
Das kann man so nicht pauschalisieren - wie gesagt, die Autos sind nicht so teuer und recht einfach zu restaurieren, aber pfuschen kann man überall. Ich würde dir empfehlen, bei www.oldtimer-markt.de reinzuschauen. Da kannst du für wenig Geld eine sehr detaillierte Kaufberatung bestellen, anhand derer du das Auto selbst in Augenschein nehmen kannst. Hier bekommst du alle Schwachstellen genannt und auch, wie du sie orten und erkennen kannst. Diese 5 Euro werden deine klügste Investition ever sein
Ich sehe gerade, der Spitfire steht nicht in der Liste, liegt aber garantiert in gedruckter Form vor. Einfach am Montag da anrufen und das Heft nachbestellen, lohnt sich hundertpro.
Ansonsten den nächsten Classic-Data oder Olditax Fachmann in der Nähe aufsuchen, der analysiert dir das Auto für roundabout 90 Euro.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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02.04.2006, 12:20 #7ehemaliges mitgliedGast
ich würde nen spitfire jederzeit einem seelenlosen Z3/4 vorziehen, naja es sei denn es ist ein MZ3/4..
ein TR6 ist vorzuziehen, aber für 6 k?
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02.04.2006, 12:20 #8
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Nicht ganz uneigennützig. Finde die Karre obergeil. Hast du mal ein Foto? Welche Farbe?
Also folgende Bücher habe ich:
Georg Seelinger: Autos die Geschichte machten TRIUMPH SPITFIRE, Motorbuch Verlag ISBN 3-613-01406-8
Graham Robson: Triumph Spitfire und GT6 Collector´s Guide Band XVII, Hell ISBN N3-89365-298-1
Übergabe beim Chronotreffen mgl.!
Wär übrigens vor einigen Monaten auf einem Spitfire-Treffen in Viersen.Gruß,
Andreas
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02.04.2006, 12:24 #9
Bobber, you get what you pay for. Der TR6 ist um Welten besser, größer, leistungsfähjiger und seriöser
Aber der Kiki will ja nur in viel zu engen Jeans und mit französischen Chansons im Ohr mit lächerlichen Geschwindigkeiten um die Blocks pfeifen und sensationelle Schnitten abräumen - dafür ist der Spitfire perfekt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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02.04.2006, 12:25 #10
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Nett, aber nur für kompakte Menschen. Ich würde das Ding sprengen bzw. die Fliegen mit den Zähnen fangen.
Rosten die Dinger nicht wie die Hölle?
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02.04.2006, 12:26 #11
Englische Autos rosten? Wer hat dir denn den Unfug erzählt ?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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02.04.2006, 12:26 #12
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Original von VintageWatchcollector
Rosten die Dinger nicht wie die Hölle?Gruß,
Andreas
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02.04.2006, 12:27 #13
Wenn man nicht viel selber frikeln kann, sollte man es lasse
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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02.04.2006, 12:28 #14
also die farbe ist racing green, zustand wie gesagt TOP, aber ich habe halt respekt vor der "englischen automobilkunst"
nen z3 würde mich nur etwas mehr kosten und ist dafür techn. einfach um welten besser...
...oder ich hol mir nen escort cab in gelb...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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02.04.2006, 12:29 #15
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Original von Kiki Lamour
...oder ich hol mir nen escort cab in gelb...Gruß,
Andreas
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02.04.2006, 12:29 #16
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Supi, dann würde ich auch noch durch die Bodengruppe brechen.
Lieber 'nen MX-5 kaufen. Go-kart feeling gibts damit auch, außerdem keine Probs. Wenn man denn auf den englischen Style verzichten kann und kein Japanhasser wie kiki ist.
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02.04.2006, 12:31 #17Original von VintageWatchcollector
Japanhasser wie kiki ist.
ne im ernst, nen mx5 geht gar ned an mich ran...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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02.04.2006, 12:32 #18
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Für einen top restaurierten 78er sind 6k nicht zu viel! Im Gegenteil!
Gruß,
Andreas
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02.04.2006, 12:34 #19
Für 6 Mille gibt es in der Tat wenig Alternativen. Den Fiat 850 vielleicht oder den TR 7, beide nur was für hartgesottene. Ansonsten VW Kübel oder irgendwas nettes in eher unwürdigem Zustand - für etwas mehr bekommt man schon die ersten fast brauchbaren Fiat 124 oder Alfa Spider. Ab 10 gibt es schon ganz nette 107er SL.
Wenn er wirklich top restauriert ist, kostet er aber mehr als 6Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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02.04.2006, 12:35 #20Original von Donluigi
der Kiki will ja nur in viel zu engen Jeans und mit französischen Chansons im Ohr mit lächerlichen Geschwindigkeiten um die Blocks pfeifen und sensationelle Schnitten abräumen - dafür ist der Spitfire perfekt
Bei 5,9K ist zwar nicht wirklich viel verloren, aber dafür ein komplett restauriertes Fahrzeug mit überholtem Motor zu erwarten, das ist wohl auch illusorisch.
Verkaufslackierung, kleine Inspektion und TÜV werden es wohl eher treffen.Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
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