Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    533
    Eta Werke sind in der Tat gut, sonst würden sie nicht verbaut werden.
    Beachtlich finde ich die hohen Preisunterschiede. Die Fa. Sinn verwendet wirklich sehr feine Ausführungen ( gebläute Schrauben ), ich denke da an einem Navitimer mit Glasboden, kostet so ca. 1700 Euronen.
    bei Breitling zB. Navytimer sehen die Eta oder Valjoux Werke eher nicht so aufwendig verziert aus, und das bei dreifachem Preis, ist doch irgendwie Abzocke oder?

  2. #22
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Original von roberto
    Eta Werke sind in der Tat gut, sonst würden sie nicht verbaut werden.
    Beachtlich finde ich die hohen Preisunterschiede. Die Fa. Sinn verwendet wirklich sehr feine Ausführungen ( gebläute Schrauben ), ich denke da an einem Navitimer mit Glasboden, kostet so ca. 1700 Euronen.
    bei Breitling zB. Navytimer sehen die Eta oder Valjoux Werke eher nicht so aufwendig verziert aus, und das bei dreifachem Preis, ist doch irgendwie Abzocke oder?
    Naja, Breitling Old Navitimer (Valjoux 7750) gibt´s ab 2800,- und das als Chronometerversion. Dafür zahlst Du bei Sinn Aufpreis!
    Und dreifach ist anders
    Schöne Zeit noch

    Roland

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Also ich muss ja sagen dass das rollern und röhren und schwingen und
    wackeln vom 7750er irgendwie ultra-lässig ist.

    *ichduckmichschonmal*
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Original von PCS
    Also ich muss ja sagen dass das rollern und röhren und schwingen und
    wackeln vom 7750er irgendwie ultra-lässig ist.

    *ichduckmichschonmal*
    des ist wohl wahr
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #25
    Deepsea
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.255
    Themenstarter

    Pfeil Töne..

    ...hör mal am Kal 3135.! Es singt..klingelt..tingelt..(ist bekannt)
    Gruss: Beat
    Beat

  6. #26
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11

    RE: Töne..

    Original von Beat
    ...hör mal am Kal 3135.! Es singt..klingelt..tingelt..(ist bekannt)
    Gruss: Beat
    Hab leider keines mehr.
    Nur noch zwei alte 1575er und ein 4130...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #27
    Gatsby
    Gast

    RE: Töne..

    ... es rollert ???? ... cool ... 8)

  8. #28
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Jo die Schwungmasse vom Rotor scheint wohl 50% vom Gesamgtewicht oder mehr auszumachen. Offensichtlich zieht das nur in eine Richtung auf, wenn man die Uhr (zb. die Panerai) heftig bewegt, eiert die ganze Uhr danach ca 5 Sekunden, das Handelgenk schwingt dabei mit.
    lg Michael


  9. #29
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403

    Pfeil

    Isse korreggd, das 7750/1 zieht nur einseitig auf, der "Schwingeffekt" des Rotors entgegen der Aufzugsrichtung läßt mich auch regelmäßig "erzittern"...

    Habe ja in 6 meiner Uhren das 7750 als Basiswerk (für diverse Komplikationen wie z.B. Ewiger Kalender[IWC], Rattrapante[Omega], Gangreserve[Panerai Power Reserve]) drin und kann mit gutem Gewissen behaupten, daß es ein absolut robustes, ausgereiftes und zuverlässiges Kaliber ist... )

    Nur zu empfehlen...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #30
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Und als "Vollkalender-Variante" 7751 [Temption CGK203] auch nicht zu verachten... )
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    533
    Die Sinn ist dann aber immer noch weit von 2800 Euro entfernt.
    Ein Kollege hat für seine Breitling Navytimer in Stahl Stahl fast 4000 gezahlt

  12. #32
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Tja,

    der "Name" muß halt auch immer noch (nicht zu knapp) mitbezahlt werden...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #33
    Original von roberto
    Die Sinn ist dann aber immer noch weit von 2800 Euro entfernt.
    Ein Kollege hat für seine Breitling Navytimer in Stahl Stahl fast 4000 gezahlt
    Die Sinn wird aber auch im Direktvertrieb abgesetzt, während bei Breitling ein weltumspannendes Vertriebs- und Service-Netz dranhängt. Unter anderem. Nimmst Du also den EK der Breitling (also rund 45 % vom VK runter) ist der Unterschied schon wieder etwas kleiner. Ganz zu schweigen von der etwas bekannteren Marke Breitling, was nicht zu Unrecht einen signifikanten Aufpreis bedeutet.

    Grüsse
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  14. #34
    Original von Insoman
    Trotzdem: aus einem getunten Golf GTI wird kein Porsche
    Mein bevorzugter Vergleich, um beim Auto zu bleiben, wäre Standard-Mercedes vs. AMG-Mercedes. Beides für sich hervorragende Produkte. Mit "getuntem Golf GTI" wäre einem ETA-Werk, das - man staune - einen kugelgelagerten Rotor besitzt, Unrecht getan.

    Porsche geht übrigens auch nicht - die besitzen schliesslich Eterna, die ironischerweise ihrerseits ETA-Begründerin war...

    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  15. #35

    RE: Super Roger

    Original von Beat
    ..trotz allem.Mich begeistert an meiner Rolex (Kaliber 3135) Oyster, diese Einfachheit, Robustheit,Ganggenauigkeit (+1Sek. Mt.!!) Zuverlässigkeit. Mein Bruder trägt auch eine Oyster seit 1982 Tag u. Nacht !! Er beansprucht Sie im Alltag für alles. Vom Handwerken, Sport etc. auch schon des öfterens auf den Boden gefallen etc. Wie dann die Langlebigkeit einer anderen teuren Marke aussieht sei dahingestellt.Natürlich bei gleich harter "Langzeitbeanspruchung".Übrigens seine war erst 2x in Revision !!
    Für mich also doch: Traktor+Porsche zugleich..!!! :P )
    Weshalb "trotz allem"? Die Qualitäten eines Rolex-Werkes hat ja niemand in Frage gestellt.

    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  16. #36
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403

    Pfeil RE: Super Roger

    Roger,

    mit Deiner Argumentation zu den (veredelten) ETAs rennst Du bei mir offene Türen ein - aber ich fürchte, daß hier im Forum der eine oder andere noch etwas more "openminded" werden muß, bevor er das "Licht am Ende des Tunnels sieht"...

    Bei den (alten) Tudor-Chronos haben ja auch die wenigsten Probleme mit dem 7750 (ich übrigens auch nicht)...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #37
    Gatsby
    Gast

    RE: Super Roger

    lol, ihr lustigen menschen ... ... ein eta werk mit einem mercedes zu vergleichen, die frech- und freiheit hat sich noch niemand getraut ... )

    um mal klartext zu sprechen, lieber geraldo: dieses wunderbare eta werk kostet rund 60$, so 50 euro ... jedes band an der panerai ist mehr wert ...

  18. #38
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Ich glaub die Ablehnung gegenüber ETA ist nicht so groß wie oft geschrieben wird. Passt halt besser wenn man die "Manufakturkaliber" lobt und die ETAs "verdammt" - ich mein immerhin ist das ja ein Rolexforum und ein bisserl gehört das ETAbashing auch dazu. selbst wenns nicht so gemeint ist.
    Ich hab zumindest kein Problem mit ETA (mehr)
    lg Michael


  19. #39

    RE: Super Roger

    Original von Gatsby
    es geht ja gar nicht um einen vergleich rolex gegen iwc
    Genau.

    Original von Gatsby
    sind zwei grundverschiedene marken! iwc ist eine gute schmuckuhr, rolex baut die besten und robustesten sportuhren. aber wenn ich ap, patek oder vacheron mit in die auswahl der schmuckuhren nehme, siehts schon eindeutiger aus. alle 3 spielen in einer anderen klasse als iwc.
    Häh? SCHMUCKUHR?!? Soll ich nochmals das Foto von Leoparden-Daytona rausholen?!? Und wo ziehst Du bei IWC/AP einen Strich, zweier Unternehmen, sie sowohl in entwicklungstechnischer als auch auf Richemont-Ebene freundschaftlich eng verbunden sind und nicht zuletzt beides Mitglieder der AIHH sind? Bei IWC, die so nebenbei mit der IL Destriero ein ganzes Stück Uhrengeschichte geschrieben hat, als erste Titangehäuse zur Serienreife brachte, das einzige und grösste automatische Uhrwerk mit 7 Tagen Gangautonomie verfügt, den ersten Ewigen bedienbar über eine Krone, die erste völlig amagnetische Uhr (inkl. Uhrwerk) im Sortiment hat etc. etc. Und, pardon, aber Vacheron hat nun wirklich schon glorreichere Tage erlebt.

    ...Ach, ich geb's für heute auf...


    Übrigens: JLC fehlt auf Deiner Liste. Was die Jungs leisten, gerät nur allzu oft in Vergessenheit. Leider.
    Dive (into) Watches
    Website / Blog / Instagram

  20. #40
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.403
    Liebster Wernerinho,

    was die ETAs im Einkauf kosten (allerdings ist der Preis auch erst bei einer Abnahme von mehreren 1000 Stück "drin" ) ist mir bekannt, aber auch Du wirst es nicht schaffen, mich zu bekehren...Ich sag "JA" zu ETA...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •