sehe ich anders.....ist es die politik nach normativer zweckbestimmung, also die klassische seinslehre betreffend, dann gebe ich dir recht....Original von Donluigi
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........
ich zitiere an dieser stelle max weber..........
Wer Politik treibt, erstrebt Macht; Macht entweder als Mittel im Dienst
anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."
so sehe ich das......
btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........
Ergebnis 1 bis 20 von 106
Baum-Darstellung
-
31.03.2006, 14:20 #11Gesperrter User