Hallo Leute,
habe vergangenen Sonntag in Ebay eine SubD für 1575 ersteigert.
Die Uhr ist definitiv ein Fake. (wurde hier auch schon besprochen als die mit der GMT-Lunette.Ausserdem wurde ich nach der Auktion von mehreren Ebay-Mitgliedern vor der Uhr gewarnt)
Der wollte Vorauskasse und hat sowohl Treuhandservice, persönliche Übergabe bzw. Hinterlegung der Uhr beim Konzi generell abgelehnt.
Zum Schluß wollte er allerdings nur noch 75% der Summe als Vorauskasse. (von mir bekommt der nicht mal einen gebrauchten Kaugummi als VK)
Dann hat er mir gedroht, daß er Ebay informieren und mir eine negative Bewertung geben wird.
Da habe ich ihm zurückgeschrieben, daß ich dann "eine kleine Negativbewertung zurückschreiben, Ebay informieren und Strafanzeige wegen versuchten Betrugs erstatten werde".
Da hat er mir vorgestern Abend zuletzt geantwortet, daß er mich bereits "bei der Anwaltschaft" angezeigt hätte" (seitdem zittere ich vor Angst und traue mich nicht mal mehr vor die Haustüre)![]()
Seitdem herrscht Funkstille.
Nun habe ich mir aber überlegt, ob ich ihn nicht auf die Herausgabe einer originalen SubD verklagen soll bzw. wenn er nicht in der Lage dazu ist, mir eine gleichwertige zu kaufen und ihn auf die Differenz verklagen soll?????
Nur befürchte ich, daß am Ende von solchen "Brüdern" nichts zu holen ist + es am Ende heißt: AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN.![]()
Was würdet Ihr in diesem Fall machen?
Euere Meinung bitte --- Danke
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: SubD-Fake in EBAY / Prozeß?
Hybrid-Darstellung
-
22.03.2006, 15:51 #1
SubD-Fake in EBAY / Prozeß?