Jetzt stelle ich euch meine "neue" Speedy nochmal ausführlicher vor.

Es handelt sich um eine Speedmaster Professional Referenz 3592.50.00. Diese Referenz wurde von 1989 bis 1995 hergestellt. Meine wurde am 13.12.94 gekauft.

In der Uhr tickt das Omega Kaliber 863, welches auf dem Nouvelle Lémania Kaliber 1873 basiert. Das Werk ist gelbvergoldet, läuft auf 17 Steinen und hat kein Plastikteilchen. Schlagzahl: 21.600 A/h. Ich finde es faszinierend, dass der Minutenzähler (auf 3) erst springt, wenn der Sekundenzähler (zentral) die 60 überschreitet.

Das Band hat die Referenz 1479 mit den 812er Anstößen. Die kleinen Zwischenglieder sind übrigens von Anfang an matt. Nicht wie bei neueren Ausführungen. In Verbindung mit der "Klapperschließe", dem Tritumblatt und dem Plexiglas sieht die Uhr ein wenig nach Vintage aus. Find´ ich geil!

Hier nun ein (etwas unscharfes) Foto des T-Blattes und der T-Zeiger. Alles noch ungetauscht.

Sowohl die Uhr als auch das Band wurden noch nie aufgearbeitet, sprich, unpoliert. Wollte eine ehrliche Uhr, die man auch ohne große Sorgen im Alltag tragen kann. Zustand ist aber nicht runtergerockt.

Trotz bedenken ein WS:

An Hannes komme ich zwar nicht dran...