Original von Garfield
Original von ratte
Original von SUB99
...müssen die doch zugriff auf die serverdaten haben oder nicht?? nur wie kommen die daran?

...warum darf der provieder z.b. versatel, 1&1 oder wie sie alle heissen einfach meien daten rausgeben auch wenn es ne anwaltskanzlei oder sonstwer ist ausser der polizei dürften sie das doch normalerweise niemanden aushändigen(denke ich)
Lies dir noch mal meinen Post auf dieser Seite ganz oben durch. Von alleine gibt kein Provider Daten raus. Er wird von irgendeiner Behörd dazu verdonnert. Ob das hier passiert ist weiß ich nicht.


mfg ratte
Hab ich doch schon beschrieben:

Die Anschrift wurde auch nicht von der Staatsanwaltschaft weitergegeben, sondern wohl im Zuge der Akteneinsicht vom Abmahnanwalt der Akte entnommen.
Habe ich wohl überlesen sorry!

geht ja auch nicht um dich bzw deine fall sondern ich meinte ganz im allgemeinen das ein provieder doch die daten nicht eifnach so weitergeben darf. das ist wie ich ja gerlernt habe auch nciht der fall sondern eine behörde muss das anordnen und da ist mein empfinden wenn eine behörde das anordnet sollten sie das doch auch selbst verfolgen weil einerseitz ist es so ein wichtiger fall das sie die daten weitergabe anordnen andererseitz ist es aber doch nicht so schlimm um es selbst zu verfolgen. das ist ne sache die ich net kapiere

naja und wennd er anwalt einfahc so deine daten übernommen hat ist die frage jetzt auch ob das zulässig ist

ich finde es eh lächerlich das die wegen einem album bzw teilen davon so einen aufwand betreiben egal ob du es ausversehen runtergeladen hast oder ob du jeden tag 30 alben davon auf der straße verkaufst die haben dir ein album (oder nen halbes) zulasst gelegt und machen sich deswegen noch so ne mühe aber naja 300€ ist ja auch geld

ratte auchso die sind das die sie im tv immer zeigen wo 30 Pc´s rumstehen und die ja nie erwischt werden *gg* naja alles in allem sollte man doch eher gegen genau solche leute vorgehen und nicht gegen leute die ab und zu mal was runterladen das problem ist auch einfach das es verhamlost wird selbst die werbungen im kino sind ja relativ witzig gemacht (der eine typ der in ne schöneburg zieht haha-- fand die werbung mit den 2 knastis da schon besser "hmm wieder nen raubkopierer,lecker" )

ausserdem ist da viel zu viel hin und her heute haben sie doch im tv auch wieder gezeigt wie die neuen gesetze dahingehend aussehen sollen etc die sollen endlich ne klare grundlage schaffen und fertig