Original von hansi
ja, 06.00.06, Maße Umkarton L X B X H = 13 X 9,5 x 5,5
Dies kann ich nur bestätigen und zur Veranschaulichung zwei Bilder zeigen:
Es gab die Box. 06.00.06 tatsächlich sowohl mit dem cremefarbenen Umkarton und grüner Banderole, als auch mit dem Seepferdchen-Umkarton. Die Maße der Box (ca. 12,2 x 9 x 5,2 cm) und des Umkartons (ca. 13,2 x 9,8 x 5,7 cm) sind bei beiden Versionen identisch. Aber seht selbst:

Beim Kauf meiner Explorer II 1655 im Jahre 1979 erhielt ich die Box 06.00.06 und den cremefarbenen Umkarton mit der grünen Banderole (Umkarton ebenfalls mit 06.00.06 numeriert):

Beim Kauf meiner Daytona 6263 im Jahre 1983 erhielt ich ebenfalls die Box 06.00.06, aber nun nicht mehr mit dem cremefarbenen, sondern mit dem “Seepferdchen”- Umkarton (Umkarton nicht numeriert):

Das obere Teil beider Umkartons ist jeweils auf der langen Seite mit einer halbkreisförmigen Aussparung zum besseren Öffnen des Umkartons versehen. Beide Uhren wurden übrigens bei Bucherer in der Schweiz gekauft.

Die Boxen sind eine “Wissenschaft” für sich, die zusätzlich dadurch verkompliziert wird, daß der Konzessionär oft selber entschieden hat, welche Box er zu der Uhr mitgab. Es gab zwar gewisse Vorgaben von Rolex, nur haben sich viele Händler nicht immer daran gehalten. Auch standen in unterschiedlichen Ländern oft auch unterschiedliche Boxen zur Verfügung.

Gruß
Matthias