Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339

    Ausrufezeichen ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    Hallo Rolex Freunde !
    Ich habe heute in dem neuen Antiquorum Auktionskatalog geblättert da ist eine Millgaus (Lot 345) drinn mit einer ,,Attestation,, der Firma ,,ROLEX Chrono-Time,, in der 3, rue de la Fontaine, 1204 Geneve.
    Was ist diese Rolex Chrono-Time für eine Firma von Rolex, habe diesen Namen noch nie gehört ? Weiß jemand mehr darüber ?
    Gruß Bernhard
    Bernhard

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    das rolex eigene verkaufsgeschäft in genf

  3. #3
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Themenstarter
    ROLEX hat ein Verkaufsgeshäft in Genf ???? und stellen ,,Attestationen,, aus, Ehrlich ???
    Gruß Bernhard
    Bernhard

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Natürlich hat Rolex ein eigenes Verkaufsgeschäft - warum auch nicht?
    ...das mit dem ausstellen von Echtheitszertifikaten auf Anfrage war ein mal
    ...interessierst du dich für diese alte Milgauss? Wird aber teuer

  5. #5
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Teuer ist relativ ..........
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von SL_55
    Teuer ist relativ ..........
    ...hmmm...kein Schätz- oder Richtpreis....das wird relativ teuer

    Ref. 6541 “Milgauss Brown Dial” Rolex, Oyster Perpetual “Milgauss”, Superlative Chronometer, Officially Certified, Ref. 6541, case No. 412193. Made in 1958. Fine and extremely rare, water-resistant, lightning flash center-seconds, self-winding, stainless steel gentleman’s wristwatch with brown check-pattern dial and a stainless steel Oyster bracelet. Accompanied by a service letter from Rolex.
    C. Three-body, polished and brushed, screwed-down case back and crown, anti-magnetic protecting cap. D. Brown with luminous round indexes and steel triangular indexes. Steel “Dauphine” hands. M. Cal. 1066, rhodium plated, 25 jewels, straight line lever escapement, monometallic balance adjusted to temperatures and 5 positions, shock absorber, self-compensating Breguet balance-spring. Dial, case and movement signed. Diam. 38 mm. Thickness 12,5 mm. Approx. overall length 180 mm.
    Estimate: ON REQUEST


  7. #7
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Themenstarter
    Habe kein Kaufinteresse, mit schwarzem Blatt ist sie 1000 mal schöner.........finde ich.
    Mir geht es nur um das ,,Rolex Chrono-Time,,
    gruß Bernhard
    Bernhard

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    Original von rosédaydate
    Hallo Rolex Freunde !
    Ich habe heute in dem neuen Antiquorum Auktionskatalog geblättert da ist eine Millgaus (Lot 345) drinn mit einer ,,Attestation,, der Firma ,,ROLEX Chrono-Time,, in der 3, rue de la Fontaine, 1204 Geneve.
    Was ist diese Rolex Chrono-Time für eine Firma von Rolex, habe diesen Namen noch nie gehört ? Weiß jemand mehr darüber ?
    Gruß Bernhard
    Der Brief ist ein schlechter Scherz und gehört in die PRO7 Märchenstunde! (sorry musste diesen Toten Thread wieder aktivieren, weil mich das sowas von nervt...boah da krieg ich soooooooooooooooo nen Hals! :intrigant:

  9. #9
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232

    RE: ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    Original von Grenat
    Original von rosédaydate
    Hallo Rolex Freunde !
    Ich habe heute in dem neuen Antiquorum Auktionskatalog geblättert da ist eine Millgaus (Lot 345) drinn mit einer ,,Attestation,, der Firma ,,ROLEX Chrono-Time,, in der 3, rue de la Fontaine, 1204 Geneve.
    Was ist diese Rolex Chrono-Time für eine Firma von Rolex, habe diesen Namen noch nie gehört ? Weiß jemand mehr darüber ?
    Gruß Bernhard
    Der Brief ist ein schlechter Scherz und gehört in die PRO7 Märchenstunde! (sorry musste diesen Toten Thread wieder aktivieren, weil mich das sowas von nervt...boah da krieg ich soooooooooooooooo nen Hals! :intrigant:
    wat'n los???
    Gruß
    Ibi

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716

    RE: ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    Original von Grenat
    Original von rosédaydate
    Hallo Rolex Freunde !
    Ich habe heute in dem neuen Antiquorum Auktionskatalog geblättert da ist eine Millgaus (Lot 345) drinn mit einer ,,Attestation,, der Firma ,,ROLEX Chrono-Time,, in der 3, rue de la Fontaine, 1204 Geneve.
    Was ist diese Rolex Chrono-Time für eine Firma von Rolex, habe diesen Namen noch nie gehört ? Weiß jemand mehr darüber ?
    Gruß Bernhard
    Der Brief ist ein schlechter Scherz und gehört in die PRO7 Märchenstunde! (sorry musste diesen Toten Thread wieder aktivieren, weil mich das sowas von nervt...boah da krieg ich soooooooooooooooo nen Hals! :intrigant:

    ... immer wieder schön, dass du da bist, grenat !!! thx for information !!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: ,,ROLEX Chrono-Time,, was ist das ???

    Original von ibi
    wat'n los???
    ...sagen wir es mal so: ein gefakter brief auf kosten anderer soll die echtheit der uhr hervorheben!

  12. #12
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Also stellen wir fest es werden nicht nur Uhren, Boxen und Zertifaikate
    gefälscht, sondern auch Begleitschreiben

    Danke Grenat
    Gruß, Hannes


  13. #13
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    jetzt versteh ich, daß ist natürlich total ärgerlich und schön dreist!
    Gruß
    Ibi

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Hallo Grenat!

    Du behauptest hier also, dass die Fa. Antiquorum mit einem gefakten Brief arbeitet? Sorry, aber das ist ja eine ziemlich schwerwiegende Behauptung, könntest Du die irgendwie erläutern oder belegen ? Vielen Dank !

    Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

  15. #15
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Original von jochen
    Hallo Grenat!

    Du behauptest hier also, dass die Fa. Antiquorum mit einem gefakten Brief arbeitet? Sorry, aber das ist ja eine ziemlich schwerwiegende Behauptung, könntest Du die irgendwie erläutern oder belegen ? Vielen Dank !

    Grüsse, Jochen
    Lieber Jochen,

    die Firma Antiquorum macht gar nichts, sie vermittelt zwischen Anbietern und Interessenten und ist für die Echtheit eines solchen Schreibens sicher nicht verantwortlich.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Original von market-research
    Lieber Jochen,

    die Firma Antiquorum macht gar nichts, sie vermittelt zwischen Anbietern und Interessenten und ist für die Echtheit eines solchen Schreibens sicher nicht verantwortlich.
    Lieber Diego,

    Ganz so einfach ist das im Allgemeinen wohl nicht ... ohne hier jetzt eine Beurteilung im Einzelfall vornehmen zu wollen ... wenn der Text für eine Auktion von einem Auktionshaus stammt, meinst Du dann nicht, die inhaltliche Richtigkeit liegt auch in der Verantwortung des Auktionshauses?
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Hallo Diego,

    ich wollte ja auch gar nicht auf die spezielle juristische Verantwortlichkeit hinaus, meinte "arbeiten" eher allgemein.
    Über Deine Aussage "die Firma Antiquorum macht gar nichts" musste ich dann aber doch schmunzeln.

    Grüsse, Jochen
    Gruß, Jochen

Ähnliche Themen

  1. Oysterdate Chrono Time Ref. 79280
    Von olliwa im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •