Es ist ja nicht nur für den Käufer wichtig, ob die Fotos klasse sind. Das Verkaufsergebnis hängt sehr stark davon ab.Original von Perpetual
Moin
Ich finde, man sieht aber schon bei eBay, ob sich jemand Mühe beim Fotografieren gemacht hat oder nicht.
Wenn dort sechs Aufnahmen in Briefmarken Größe eingestellt wurde, auf denen schemenhaft so etwas wie eine Uhr zu erkennen ist, und "vergrößern" gerade mal einen Faktor 2 bewirkt, dann werde ich das Gefühl nicht los, der Anbieter hat etwas zu verbergen
Sind diese winzigten Weitwinkel Aufnahmen dann auch noch "braten unscharf", wechsle ich lieber zum nächsten Angebot...
Ein kleines Anekdötchen als Beispiel:
Ich habe am Anfang des Jahres eine Uhr im Ebay verkauft. Im Rahmen von ca 800,-€ Neupreis.
Die Bilder für die Auktion hat ein Freund mit einer hochwertigen Fotoausrüstung gemacht. Sie waren schon recht professionell.
Kurz nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, wurde das identische Modell der Uhr, allerdings fast 2 1/2 Jahre jünger, eingestellt.
Der Typ war so clever :stupid: und hat meine Artikelbeschreibung 1:1 kopiert. :twisted:
Allerdings waren seine Bilder wirklich nicht so gut.
Die Auktionen liefen dann eine Woche später im Abstand von knapp 1 Stunde aus.
Was soll man sagen: Mein Erlös war locker 200,-€ höher.![]()
![]()
Hab es mir dann natürlich nicht nehmen lassen, dem anderen Verkäufer zu mailen, daß er die gesparte Zeit für den geklauten Auktionstext besser in seine armseligen Bilder gesteckt hätte.![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Baum-Darstellung
-
20.03.2006, 09:04 #18
RE: unglaublich...unscharfe Methode
Grüsse
der Sudi