Mawal: Viel wichtiger als ein Geschichts-, Kultur- und/oder Gesinnungstest würde ich einen banalen Deutschtest im Rahmen einer Konversationsübung halten. Für die 100 Fragen kursieren doch innerhalb kürzester Zeit Musterantworten samt passender Übersetzung, und die so Eingebürgerten haben mit dem Auswendiggelerne keine Integrationsfähigkeit nachgewiesen. Für mich ist die Kommunikationsfähigkeit (Deutsch) der wichtigste Faktor für eine Integration.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Wer darf Deutscher werden
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2006, 15:12 #1Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
Ähnliche Themen
-
Black Frog! Es darf heiter diskutiert werden
Von Subdate300 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 63Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:12 -
In Rheinland-Pfalz darf weiter gequalmt werden...
Von Signore Rossi im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:35 -
Drafi Deutscher...
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 11.06.2006, 22:15 -
deutscher meister
Von mcmagic im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 20.04.2005, 18:01 -
Es darf wieder getippt werden!
Von midroth im Forum Off TopicAntworten: 15Letzter Beitrag: 30.06.2004, 22:45

Themenstarter
Mawal: Viel wichtiger als ein Geschichts-, Kultur- und/oder Gesinnungstest würde ich einen banalen Deutschtest im Rahmen einer Konversationsübung halten. Für die 100 Fragen kursieren doch innerhalb kürzester Zeit Musterantworten samt passender Übersetzung, und die so Eingebürgerten haben mit dem Auswendiggelerne keine Integrationsfähigkeit nachgewiesen. Für mich ist die Kommunikationsfähigkeit (Deutsch) der wichtigste Faktor für eine Integration.
Lesezeichen