Hallo allerseits.

OK, Breitling hat keine eigenen Werke, das Design ist polarisierend, ich finde, es gibt sehr wohl einige gefällige Breitlinge, so z.B. der Avenger Chrono oder den neuen Chronomat. Die Klassiker sind natürlich ausser Konkurrenz. Leider gibt es aber auch einige Uhren dieses Herstellers, die schon im Original aussehen, wie ein China-Fake. Dazu zähle ich die gesamte Bentley-Serie und auch die übergroßen Chronos wie Herkules und Co.
Diesen Uhren kann ich leider nix abgewinnen, alleine schon die Kompass-Lunette passt zur Timex, aber nicht zu einer solch teuren Uhr.
Dieses Bauteil ist in dieser Ausführung einfach zu sehr von Vorurteilen behaftet, man erwartet es eben eher bei billigen Uhren. Das aber nur als Beispiel.

Zur Preispolitik:

Ich finde, es gibt jede Menge Hersteller, die die Gewinnspanne massiv ausreizen, Anonimo ist so ein Bespiel, zu bewundern im Chronos Juli/August.

Unter contra wird u.A. genannt:
-ungenau gesetzte Zeiger/Datumscheibe
-schlecht verarbeitetes Band

mir persönlich ist noch aufgefallen, dass die Zeiger zu kurz sind.

Hier würde mich die Kategorie des eingeschalten Werkes interessieren.

Auf dem Foto meine ich die untaillierten Schenkel der Unruh zu erkennen, also billigste Ausführung!!!

Das Ganze dann zum Preis von 3400€, für mich das größte Contra!!!

Dafür gibt es eine SMP America´s Cup mit interessantem und sehr gutem Uhrwerk und toller Verarbeitung.

Meine 800€ BWC hat z.B. auch schon die taillierten Schenkel, die Uhren vom schnellen Helmut für deutlich weniger Geld auch!

Aber woran erkennt man denn z.B. das ChronometerIII 7750er?
Ich meine jetzt nicht den Gangschein, sondern die reine "Hardware", die billigste Version hat ja, wie oben erwähnt, die geraden Unruhschenkel, das weiß ich, aber was sind die weiteren Unterscheidungsmerkmale?

Grüssle

Christian