Zu unserer Ehrenrettung muß man allerdings sagen, dass es weitaus unangenehmere Suchtkrankheiten gibt.
Ergebnis 21 bis 40 von 62
Thema: Wann sollte man aufhören ?
-
14.03.2006, 14:53 #21
Original von Frohlex
Ich habe jetzt jeweils eine Uhr für den Urlaub, für das Büro, für Messen und Meetings, für "harte Fälle", wo auch mal ein Kratzer nicht stört und für Feierlichkeiten.
Jetzt fehlt nur noch "die eine". Die letzte
. Die allerallerletzte
.
Wie oft habe ich dies schon gesagt!
DIE ALLERLETZTE; NUR NOCH EINMAL.
MANN: WIR SIND SÜCHTIG, KAPIERT UND AKZEPTIERT DAS ENDLICH
-
14.03.2006, 15:14 #22ehemaliges mitgliedGast
-
14.03.2006, 15:19 #23
Das sehen die besseren Hälften immer anders
-
14.03.2006, 15:19 #24
Original von Emil
Zu unserer Ehrenrettung muß man allerdings sagen, dass es weitaus unangenehmere Suchtkrankheiten gibt.
im ernst, die suche geht weiter...............
-
14.03.2006, 15:24 #25
RE: Wann sollte man aufhören ?
Original von Mawal
wahllos Uhren kaufen ist nicht befriedigend...
Uhren wollen verdient werden...durch Sparen...durch andere Uhrenverkäufe...durch Sparen...durch Warten...durch Recherchieren...durch langes hin her Überlegen...
nur so macht mir Uhrenkauf Spass und bringt mir Freude!
-
14.03.2006, 15:37 #26
Hallo,
tja wie auch in einem anderen Uhrenforum heiss diskutiert,
es gibt keine Exit-Watch. Irgendwas ist immer. Sehe es aber ähnlich
wie Mawal, wenn man es den schon nicht ändern kann, sollte man
zumindest im Laufe der Zeit wählerischer werden und die Vorfreude auf
eine Uhr so ein wenig steigern. Einfach nur irgendwas kaufen tut`s dann als Suchtbefriedigung nicht so recht. Führt dann nur dazu das man immer schneller was Neues haben muss.
By the way; irgendwann hat das ganze ja sowieso ein natürliches Ende, was hoffentlich noch lange auf sich warten lässt, also warum eher aufhören.Macht doch Spaaaass.
Grüsse
Frank
-
14.03.2006, 15:51 #27
..... :O.....
Ich sag jetzt mal besser nix ..............
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
14.03.2006, 15:57 #28
Schrecklicher Begriff - EXIT WATCH!! Klingt ja mega obszön!
Wann sollte man aufhören?
Womit hast Du denn angefangen? Worum gehts Dir bei Deinem tun!?
Ich finde ne schöne Uhr ist ne Bereicherung für den Tag, für jeden einzelnen, verdammten mal tristen mal wundervollen Tag.
Aufhören ne schöne Uhr zu tragen, ..... never!
Aufhören, planlos Uhren zu kaufen, .... ever!!
Ich habe das große Glück, daß mir 99% der Uhren entweder nicht gefallen, sie mir nicht "stehen" (worauf ich maximalen Wert lege) oder das Herzstück nicht gefällt.
Ist eh alles nur für eine gewisse Zeit, sollten mich alle meine Uhren bewusst stören, weil ich anderer Gesinnung bin - dann verkauf ich sie!
Sollte das alles nix helfen, dann musst Du tiefer in Dir nach Deinem Problem suchen, dann ist das Thema Uhren nur ein Deckmantel für etwas anderes!
(bin kein Psychologe!!!!!)
Langes Geschwätze, kurzer Sinn: Wenns keinen spaß mehr macht, weg mit dem Tand. No doubt!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.03.2006, 16:10 #29
Original von honi
Original von Frohlex
Ich habe jetzt jeweils eine Uhr für den Urlaub, für das Büro, für Messen und Meetings, für "harte Fälle", wo auch mal ein Kratzer nicht stört und für Feierlichkeiten.
Jetzt fehlt nur noch "die eine". Die letzte
. Die allerallerletzte
.
Wie oft habe ich dies schon gesagt!
DIE ALLERLETZTE; NUR NOCH EINMAL.
MANN: WIR SIND SÜCHTIG, KAPIERT UND AKZEPTIERT DAS ENDLICH.... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN
...
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
14.03.2006, 16:19 #30
Ein erster Schritt zur Eindämmung dieser unsäglichen "Will-Ich-Haben,-Muss-Ich-Haben-, Brauch-Ich-Unbedingt-Zwänge" wäre evtl. sich selbst von den Admins in sämtlichen Uhren-Foren sperren zu lassen. Ähnlich wie das Spielsüchtige z.B. in Spielbanken machen können.
Gruß
Diethelm
-
14.03.2006, 16:20 #31
-
14.03.2006, 16:22 #32
Original von Frohlex
Na sag' ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben?.... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN
...
na gut, einigen wir uns auf unentschieden
-
14.03.2006, 16:29 #33
Original von honi
Original von Frohlex
Na sag' ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben?.... Erst lesen, dann GROSS SCHREIBEN
...
... und eine neue Brille ist auch noch fällig ....
.....
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
14.03.2006, 16:40 #34
Original von Rolex-Heini
Moentan habe ich die Situation, das mich jeder Neukauf ca. 2 tage begeisstert, dann aber schon wieder das nächste Modell ansteht .... gleiches Spiel , irgendwie machts keinen Spass mehr ! Probiert habe ich alles, Sub , SD, daytona .... Patek , AP , Breitling ..... !
Natürlich gibts noch viele Uhren die ich gerne hätte, aber jedesmal wenn ioch mir eine geschnappt habe ist schon wieder die nächste die mich anfleht "Kauf mich" , dann wieder verkaufen ......
Wat soll ich tun ??????????Du bist nicht allein
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
14.03.2006, 16:47 #35
Shit!
Konsum- und Internetsüchtig. Habt ihr gesehen? Das eine Mädel im Gästebuch der ollen Trine geht auf den Strich um sich ihre Konsumsucht zu finanzieren.
So weit kanns kommen..
Edit: So'n paar Smilies kommen immer gut..
-
14.03.2006, 17:06 #36ehemaliges mitgliedGast
Also ich habe ein limit mir von max 20 Uhren gesetzt. wenn ich es erreiche, verkaufe ich wieder welche und gehe mir dann wieder neue holen.
manchmal kauft man sich halt die selbe uhr immer wieder, z.B. die Omega Seamaster hatte ich mir schon zweimal gekauft und wieder verkauft, weil sie mir zuerst ind den ersten wochen gut gefallen hatte und dann habe ich sie meist fuer ein halbes jahr kein einzigesmal mehr getragen und verkauft.
-
14.03.2006, 18:21 #37
Original von Mawal
wahllos Uhren kaufen ist nicht befriedigend...
Uhren wollen verdient werden...durch Sparen...durch andere Uhrenverkäufe...durch Sparen...durch Warten...durch Recherchieren...durch langes hin her Überlegen...
nur so macht mir Uhrenkauf Spass und bringt mir Freude!Gruß, Alex
-
14.03.2006, 18:43 #38Original von Rocki
Mir geht es gerade anders rum, keinen rechten Spaß an neuen Modellen, an weiteren Geldausgaben.
Ich habe genug schöne Uhren für jede Gelegenheit.
Das reicht zunächst mal.
Kann momentan achtlos an enem Uhrenschaufenster vorbei gehen.
Bin in den einschlägigen Foren nur noch sporadisch unterwegs.
Und es geht mir gut dabei!!!
Mal sehen, wie lange sich dieser Zustand hält, oder ob's "für immer" ist.
Gruß Rockiich sage schon seit jahren "die noch und dann ist´s gut" - ich schaff´s nicht
Grüße Uli
-
14.03.2006, 18:47 #39ehemaliges mitgliedGast
Erschiess Dich, bist verloren...ich spreche aus Erfahrung....aber kein Kohle für Munition, alless für Uhren ausgegegben.....
-
14.03.2006, 18:48 #40
kaufen,kaufen das belebt die wirtschaft, auch bei uns.
Gruss René