Mir hat sich die Frage nach der Auffälligkeit auch schon häufig gestellt. Ich gehe inzwischen sogar soweit, dass ich das ein oder andere Mal einen alten Quarzwecker aus der Schublade krame und anstatt einer hochwertigen Uhr ans Handgelenk binde. Fühle mich dann jedoch schlecht angezogen. Es kommt einfach auf den Anlass an. Wer Understatement wünscht ist mit einer Rolex eh nie besodners gut beraten, wer die Pepsi trägt hat das Problem, dass es ein Hingucker ist. Die Frage, "Was ist denn das für eine schöne Uhr?", musste ich mir das ein oder andere Mal schon stellen lassen. Meist von Leuten die keine Ahnung haben und einen Rolexträger gleich mit einem mehrfachen Milliardär gleichsetzen. Da fällt es dann nicht immer leicht ganz locker zu sagen: "Eine Rolex GMT". Das ist die eine Situation.

Manchmal finde ich mich aber auch in Situation zwei. Man sieht sich um und ist fast ausschließlich von Rolexträgern umgeben. Da komme ich mir dann vor, als hätte ich eben einen C(heap) & A(wful) Anzug von der Stange gekauft, wahrscheinlich noch im Schlussverkauf.

Wie man es dreht und wendet. Eine Rolex ist oft nicht passend, die GMT Pepsi aufgrund ihrer Auffalligkeit noch häufiger. Trotzdem liebe ich sie und trage sie ausgesprochen gerne, wenn das Umfeld stimmt.