Original von liberalix
Original von Virtuose
Original von Sodesunee
Am Wochenende beim Treff mit Freunden bekam ich folgendes zu hören :

Rolex trägt der, dem das Geld gerade für ne edle Uhr reicht und der nun zeigen muss, dass die Uhr teuer war - Patek trägt der dem das Geld für viele teure Uhren reicht und der es nicht notwendig hat, zu Zeigen, dass er sich ne teure Uhr leisten kann - Omega trägt der, der von Uhren begeistert ist , aber die teils überzogenen Preise der Hersteller nicht mittragen möchte !

Wat meint Ihr :stupid:
Solche Vorurteile kommen ja nicht von irgendwo. Auch wenn man´s in diesem Forum verständlicherweise nicht wahrhaben möchte und es geflissentlich ignoriert:

Bei der Mehrheit der Bevölkerung ist das Rolex-Image negativ. Da könnt ihr hier im Forum nackt auf dem Tisch tanzen, das ändert sich dadurch nicht.

Aber das ist den Rolex-Trägern ja zum Glück egal, denn wenn man hier so liest, lernt man ja das man die Uhr nur für sich und niemals für andere kauft. Warum dann allerdings jeder Neuerwerb mit Tusch Trommel und Fotostories hergezeigt wird, ist vor diesem Hintergrund jedoch fraglich.

Natürlich gibt es den Tusch und die Fotostory für jeden Neuerwerb, so wie sich neue Mütter jeden Fortschritt ihrer Blagen begeistert berichten. Das Image in der angesprochenen Bevölkerung geht mir echt am A... vorbei, weiss ich doch, dass noch nichteinmal jedem Zweiten Nörgler aus dieser Gruppe sein Haus oder gar sein Auto gehört. Das schöne an unserer Gemeinschaft, lieber Virtuose, ist, dass man sich auch für andere freuen kann und das wiederum ist nicht gesellschaftstypisch.
jo genau