Original von Penzes
Eine Preisdiskussion so, ohne konkrete Uhr vor Auge zu haben, zu führen ist wirklich nutzlos.

Wie schon desöfteren geschrieben wurde, man sollte die Uhr in der Hand haben um sie gut Beurteilen zu können.
Der eine 1680 ist das andere nicht. Selbst bei allem Zubehör sind erhebliche Unterschiede zwischen den Gehäusen und Blätter. Der eine wird in 2 Jahren 6.000 Wert sein und das andere nach Tauschgehäuse und Revi noch nichtmal den heutigen Kaufpreis bringen.

Allerdings Verkäufer die mit dem zukünftigen Preisentwicklung argumentieren sollten dann auch die Uhr noch ein par Jahre behalten...


Ich werde am Samstag eine angucken und sollte sie in Ordnung sein, wird sie auch mit nach Hause gehen. Allerdings ich gebe kein Preis so ins Blaue ab. Ich glaube sollten die andere auch nicht mehr tuen, es sei denn, man will sich selbst lächerlich machen.

Gruß,
István


Ich denke das bei einer solch eher grundsätzlichen Diskussion die Preistendenz immer in Richtung einer Uhr mit dem Zeugnis 2 und besser
geht. Hier ist dann nicht die Rede von einem runterpolierten Exemplar und auch nicht von einem Tauschgehäuse. Und ich finde das die Preistendenz die Frank aufgezeigt hat durchaus zutrifft und nicht ins "Blaue" geht.

Denn wer glaubt zukünftig eine 1680 im Zustand Gut und besser für 4000 oder weniger eventuel sogar mit Papieren etc. zu bekommen, na der träumt ja wohl.



Trotzdem viel Spass beim suchen.