Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    B R E A T H L E S S !!!!!! ... absolut neuwertig ... unmöglich, das jemals wieder zu finden ... herzlichste gratulation !!!!!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Diego, alle

Unser gestriges Treffen ist ein Höhepunkt im Kommen und Gehen meiner Stücke. Auch für mich war diese D-Serie nicht die erste Royal Oak, auch ich habe gejagt und nicht aufgegeben. Inmitten meiner Jagdbemühungen kam der Anruf von Werner: Eine D-Serie in exzellentem Zustand in Hannover gesichtet! Dafür werde ich Dir ewig dankbar sein Werner. Zwei Tage später nahm ich den Tagesausflug Bern-Hannover-Bern auf mich, um mir dieses Stück zu sichern. Glücklich kam ich heim. Keine andere Uhr ist mir derart ans Herz gewachsen, keine andere Uhr hat mich so beschäftigt wie diese.

Dass ich diese edle Lady - in meiner "Folie" für die neue 15300 - in ausgesprochene Kennerhände übergeben durfte, hat mir meinen schweren Entscheid ausserordentlich erleichtert. Ich weiss die RO bei Dir, Diego, gut aufgehoben und erfreue mich mit Dir ob den Finessen und kleinen Unterschieden, die diese Uhr auszeichnen und krönen. Geniesse sie!

Wir hatten gestern ein wunderbares Treffen und ich freue mich, Dich in Basel wiederzusehen.

Herzlich, Valentin

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Lieber Diego, lieber Valentin...

eine schöne Geschichte um eine wunderschöne Uhr!
    Martin

still time to change the road you're on

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Glückwunsch
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das nenne ich wahre Leidenschaft für eine Uhr. Leider kann ich soweit noch nicht mitfühlen, aber mein Lebensmotto sehe ich bestätigt: Es gibt keine Zufälle ! Herzlichen Glückwunsch zwei glücklichen Menschen !

P.S. Ihr kennt beide sicherlich den Bericht im Chronos über das Ur-Modell mit dem Titel: "Ich bin angekommen". Wenn nicht, unbedingt besorgen und lesen !

Freccione
    Original von Emil
    Das nenne ich wahre Leidenschaft für eine Uhr. Leider kann ich soweit noch nicht mitfühlen, aber mein Lebensmotto sehe ich bestätigt: Es gibt keine Zufälle ! Herzlichen Glückwunsch zwei glücklichen Menschen !

P.S. Ihr kennt beide sicherlich den Bericht im Chronos über das Ur-Modell mit dem Titel: "Ich bin angekommen". Wenn nicht, unbedingt besorgen und lesen !
    Danke, Emil! Gib mir doch bitte die Nummer und das Jahr der Chronos-Ausgabe, muss ich unbedingt haben. Oder vielleicht hast Du ja Zeit und Lust den Artikel kurz zu scannen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leider habe ich im Anfall geistiger Umnachtung vor etwa 1 Jahr meine gesamten Uhrenzeitschriften der Müllabfuhr übergeben (war Bestandteil des mißlungenen Entzugsplans).
    Der Bericht war im Chronos Sonderheft "AP". Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Er ist von einem Journalisten geschrieben, der auf der Münchner Uhrenbörse "seine" Ur- AP gefunden und sich sofort in sie verliebt hat. Das Heft müßte hier aufzutreiben sein, vielleicht auch noch direkt beim Verlag ?

Deepsea Avatar von Anatol
    Themenstarter
    Diego, Valentin,
    ich glaube für eine Jumbo muss man weit reisen. Als ich meine fand, war ich gerade auf einem Projekt im Raum Köln. Die Uhr war nördlich von Bamberg im alten Osten. Ich nahm mir einen Leihwagen und fuhr von Köln zum Verkäufer und dann weiter nach Graz, wo am folgenden Tag der nächste Kunde wartete. Ich war kaputt, mehr als 1000km, aber glücklich.
    Und gerade jetzt hat mir ein Kollege im Büro seine neueste Eroberung gezeigt: eine Jumbo der C-Serie in wunderschönem Zustand.
    Kinder, eine Jumbo muss man einmal erlebt haben. Das merkt man sich, wie das erste Regenrennen...
    Gruss, Anatol

Emil, danke für den Tipp. Ich habe den Artikel noch in bester Erinnerung.

Danke auch allen anderen, für die Sympathiebekundungen.

Gruss, Valentin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von vblank
    Emil, danke für den Tipp. Ich habe den Artikel noch in bester Erinnerung.

Danke auch allen anderen, für die Sympathiebekundungen.

Gruss, Valentin
    Ja, ich habe ihn auch nachhaltig in Erinnerung, obwohl es schon eine Weile her. Er hat mein Interesse für die Uhr entfacht, Leidenschaft ist es (noch) nicht.

Original von Emil
    Leider habe ich im Anfall geistiger Umnachtung vor etwa 1 Jahr meine gesamten Uhrenzeitschriften der Müllabfuhr übergeben (war Bestandteil des mißlungenen Entzugsplans).
    Der Bericht war im Chronos Sonderheft "AP". Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Er ist von einem Journalisten geschrieben, der auf der Münchner Uhrenbörse "seine" Ur- AP gefunden und sich sofort in sie verliebt hat. Das Heft müßte hier aufzutreiben sein, vielleicht auch noch direkt beim Verlag ?
    Chronos über AP .... mit der CONCEPT Watch auf der Titelseite

mit der Geschichte über 30 Jahre RO - AUSGABE 3 - 2002
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Diego;
    auch von mir natürlich herzliche Gratulation zu Deiner ultimativen Jumbo.

Die Bilder dieser wunderschönen Uhr sprechen für sich. Was gäbe es noch hinzuzufügen ?? Eine Stil-Ikone, zeitlos, von vollendeter Harmonie, wie aus einem Guss und mit dem perfekten Understatement.

Bzgl. der Details, die Du erwähnst, stimme ich Dir weitgehend zu. Du weisst ja, dass ich immer noch eine leichte Präferenz für das weisse Blatt habe Insgesamt bewegt sich die Jumbo aber so nahe an der Perfektion, dass ich bisher noch kein Modell gesehen habe, das nicht atemberaubend ist, gleich welcher Serie.

Die fehlende Minuterie (ggü dem aktuellen Modell) ist sicher ein kleines Plus. Ich habe den Eindruck, dass dies bei einem schwarzen Blatt auch etwas mehr auffällt. Ebenso wie die fehlende Datumsumrandung. Bei dem Glasboden muss ich sagen, dass ich den Anblick des Uhrwerks sehr geniesse. Man könnte zusätzlich das allerdings rein theoretische Argument der höheren Fälschungssicherheit anführen.

Gut Ding will Weile haben: Du hast nach mehreren Anläufen die ultimative Jumbo für Dich gefunden. Viel viel Freude damit

Freccione
    Original von Emil
    Emil, nach langer Suche im Keller habe ich dieses spitzenmässige Sonderheft doch tatsächlich gefunden. Danke für den heissen Tipp!

Die AP RO (Jumbo) kostete bei der Lancierung DM 3'750, eine Patek Philippe Calatrava DM 2'750, eine Rolex Daytona DM 990 und ein VW Käfer DM 5'550.

Gesperrter User
    Super lieben Glückwunsch Diego !
    Auch Dir Valentin zur 15300 !

ist schon wahnsinn, da beschwere ich mich das bei Glashütte eine Band- u. Gehäuse politur 350€ kostet
    Gruß Chris

Original von Deep Blue Sea
    ist schon wahnsinn, da beschwere ich mich das bei Glashütte eine Band- u. Gehäuse politur 350€ kostet
    richtig .... kauf Dir mal ne AP oder PP; dann weiß man, was Schmerzen sind
    Ich bin immer für Sie da
    Markus