Du brauchst doch nicht zwingend die 25 Kilo in Geld, Betriebsvermögen kann sich auch anders darstellen...Original von time4web
?? warum sollte ich 25000 euro aufbringen, wenn ich es nicht muss.Original von Virtuose
Wer gründet denn sowas? Doch nur Menschen die noch nicht mal das bischen Eigenkapital für den Unternehmensstart im Rücken haben.
ich rede ja auch nicht von einer existensgründung mit mitarbeitern, maschinenanschaffung, ladenlokal usw.
es gibt auch berufe, wo man nicht mit x-tausend tacken aus der hüfte kommen muss, um den schritt zu wagen
drops,
im Zeitalter der guten "Zahlungsmoral", ist es schwierig mit anderen Geschäftsleuten seriöse Geschäfte zu machen. Nicht nur wegen der Gesellschaftsrechtsform einer Firma, da Schuldner in der BRD generell besser gestellt sind, als diejenigen die die Außenstände beklagen...nur warum soll ein Geschäftsmann sich noch schlechterer Karten selber auf die Hand geben, wenn er sich mit einer Ltd. einlässt, als die, die er schon nach dem deutschen Recht und deren Geschäftsformen hat...
Also muss er andere Wege der Absicherung tätigen, die nur mehr Kosten usw. verursachen....ist schwierig, insbesondere für Globalplayer
Wenn man trotz des zu beachtenden menschlichen Leids, was hier erwähnt wurde, nur an die Kosten und des schnöden Mammons denk...öffnet es Tür und Angel für diejenigen, die bewußt andere schädigen wollen. Was jetzt nicht heißt, das hinter jeder Ltd. ein Ganove sein Unwesen treibt...aber man muss sich da schon mit gebotener Vorsicht bewegen....und das ist wegen der Mehrkosten dann doch eher uninteressant, sich solche Geschäftspartner zu suchen...
Gruß Andreas
Gruß Andreas
				Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung
- 
	09.03.2006, 15:31 #20AndreasGast