Original von time4web
wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist diese form aber für z.b. einen handwerker, der sich selbständig machen möchte, eine echte alternative - keinen pflichtbeitrag in das schwarze loch, das sich hier gesetzliche rente nennt !!
und geschäftspartnern aus dem weg zu gehen, die über eine limited auftreten, halte ich für grenzwertig
... wenn ich als einzelunternehmer komme, hab ich auch nicht die "sicherheit" einer gmbh im rücken .... und ich persönlich fahre seit fast 8 jahren ganz gut damit ...
müsste man halt von fall zu fall entscheiden, aber nicht von vornehinein abwinken
Wo hast du den Sicherheiten bei einer GmbH....
Am besten fährst Du mit Geschäftspartnern, die mit ihrem eigenen Vermögen haften. Siehe Deichmann oder Trigema, allerdings nur in den anfängen, was Trigema betrifft....solche Unternehmer, die im eigentlichem Sinne noch Unternehmer sind und keine GmbH Wurstels, der Bankenabhängigen, also den 1. Gläubigern.... werden ja noch steuerlich hierzulande bestraft, obwohl sie mehr Risiko tragen und unternehmerische Bereitschaft hier im Lande tragen...
GmbH Mäntel kannst du reihenweise dir kaufen und als Schuldner lustig weiter andere abzocken und ruinieren...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Baum-Darstellung
-
09.03.2006, 15:37 #21AndreasGast