Original von Donluigi
Für 2880,- find ich die Uhr nicht uninteressant, wenn man auf solche Stücke steht. 4800,- wäre mir zuviel. Das sage ich dir als Uhrenberater. Als Stilberater empfehle ich dir eine schlichte, aber vollgoldene Ladydate ohne Brillis. Die Uhr wirkt wie gewollt und nicht gekonnt - wie alle S/G Brilliuhren.
Uhrenberater!? Interessant

Wenn Sie sich nunmal Brillies wünscht? Ehrlich gesagt, finde ich eine day date mit Brillianten auf dem Ziffernblatt auch schön... :-)

Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wann eine Uhr zum sammeln und wann zum Tragen ist? Es gibt hier so viele wunderschöne Rolex, die zwar älter aber fast ungetragen sind! Ich schließe daraus, daß diese Uhren als Sammlerstücke dienen. Wenn man so ein Stück trägt, dann nutzt es sich doch ab! Dann kann man doch gleich eine gebrauchte Uhr kaufen, die schon getragen wurde?

Ich hätte NIEMALS gedacht, daß es so schwierig ist eine Uhr kaufen!! Da ist es ja leichter ein Auto zu kaufen.

Ich würde für mich gerne eine Day Date, SG oder WG, Perlmutziffernblatt mit Brillianten (sorry), Safirglas und Originalpapieren etc. kaufen. Geringe Gebrauchsspuren wären akzeptabel.

Alternativ eine AP Royal Oak mit ähnlicher Ausstattung!

Eine andere Alternative wäre die hier:

Rolex Daytona

aber wahrscheinlich ist bei dem Angebot wieder ein Haken