Es hat mich auch gewundert, dass dieser Artikel in der vorletzten CHRONOS nicht schon viel früher erwähnt wurde. Darin werden Uhren genannt, auch welche mit Automatikwerk, welche im All mitgereist sind. Überascht hat mich die Tatsache, dass neben der Omega lediglich die Casio G-Shock und die Ironman von Timex bei der NASA akkreditiert sind.Original von KVSUB
In einem der letzten Uhrenzeitschriften, ich weiß bloß nicht mehr in welchem, hab ich zuhause und kann bei Bedarf heut Abend mal nachschauen, war ein kompleter mehrseitiger Artikel über Uhren im All, eine GMT II war auch schon oben, Breitling mit den Franzosen, Omega gibt es auch in Quarz fürs All, Fortis wie gesagt auch usw.
In dem Artikel wurden nicht die beiden "Spationaute 1 und 2" von der Firma YEMA erwähnt. Diese Uhren sind mit den französischen Spatio-/Kosmo-/Astro-Nauten J.-L. Chrétien und P. Baudry im All gewesen. Die Spationaute 2 besitze ich noch; das ist ein Quartzteil, und im Prinzip eine Nachahmung der Aerospace von Br*****.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Thema: automatik im all?
Baum-Darstellung
-
06.03.2006, 10:07 #21Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."